TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 19:58 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2018 17:48 von Jens-K
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war heute im Vodafone-Shop, um zu versuchen, meinen Vertrag zu kündigen, aber sie haben mich informiert, dass sie dort nichts lösen können.
Ich habe einen 24-monatigen Vertrag über Internet + TV + Handy, aber wegen Visa-Problemen muss ich Deutschland verlassen und nach Brasilien zurückkehren.
Also muss ich wissen, wie die Vertragsauflösung erfolgen soll?
Ich werde kein Bankkonto mehr in Deutschland haben, wenn ich gehe, also will ich alles vorher gelöst haben.
Ich werde am 31. Januar 2019 gehen, also, wenn ich gehe, wird es noch 12 Monate geben, denke ich an den Vertrag.
Lassen Sie mich wissen, wenn weitere Informationen benötigt werden.
Danke.
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 01.11.2018 00:59
am 01.11.2018 13:11
Hallo AddYourNameHere,
was für einen Anschluss bzw. Tarif nutzt Du denn?
Alle Infos zum Thema Kündigung findest Du auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html
Gruß,
Jens
am 01.11.2018 15:30
am 01.11.2018 16:17
@Julz2k Wenn ich richtig verstanden habe, kann die abmeldebestätigung nur gemacht werden, wenn ich kurz vor der Ausreise bin. Aber ich werde erst in drei Monaten gehen, also habe ich es jetzt nicht.
Ich möchte meinen Vertrag mit Vodafone kündigen und vor meiner Abreise alles bezahlen, was ich tun muss, sonst kann ich ihn nicht bezahlen.
@Jens-K Dieser Link enthält nur Informationen über den Umzug an eine andere Adresse. Bitte leiten Sie mich früher an die Stelle, wo es um die Kündigung eines Vertrages geht.
01.11.2018 17:19 - bearbeitet 01.11.2018 17:20
Hallo AddYourNameHere,
was für einen Anschluss bzw. Tarif nutzt Du denn?
Gruß,
Jens
am 01.11.2018 17:34 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2018 17:47 von Jens-K
Ich habe das GigaKombi mit TV+Internet+Mobil.
Tv:
- Vodafone HD Premium Kabel
Internet & Telefon:
- Red Internet & Phone 500 Cable
Mobil:
- VF Red M mit Premium Smartph.
- VF Red+ Allnet o. Smartpho
am 01.11.2018 19:08
Hallo AddYourNameHere,
der Internet & Phone sowie der TV Vertrag können mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden. Die Frist beginnt mit dem Tag des Umzuges. In Deinem Fall am 31.01.2019.
Grüße
Thomas
am 01.11.2018 19:12
Das ergibt keinen Sinn. Wir kündigen einen Teil an, dass wir in drei Monaten abreisen werden. So ist es für Arbeit und Wohnung.
Warum nur am Tag der tatsächlichen Abreise kündigen? Was ist das für eine Logik?
Ich habe gestern versucht, im Laden und dann hier zu kündigen, aber es scheint, dass Vodafone nur weiß, wie man über dieses Forum Kundensupport leistet.
am 02.11.2018 16:17
Hallo AddYourNameHere,
die Regelung bzgl. Umzug findest Du im TKG §46. Wir haben uns das nicht ausgedacht, sondern es gibt ein Gesetz dazu.
Grüße
Thomas