Internet, Telefon & TV über Kabel

Ausländische IBAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte meine Bankverbindung auf eine niederländische IBAN ändern lassen.

 

Dazu habe ich bereits mehrere Themen hier im Forum gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ausl%C3%A4ndische-IBAN/td-p/1994634

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Ausl%C3%A4ndische-IBAN/td-p/1996841

 

Ich wundere mich, dass dies noch immer so eine Schwierigkeit darstellt:

Eben habe ich mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert, habe mein Anliegen geschildert, wurde dann in die Warteschleife gehängt, nur um hinterher vom Servicemitarbeiter mit der Aussage abgespeist zu werden "Ich habe mit meinem Teamleiter gesprochen. Eine Änderung auf eine nicht-deutsche IBAN sei nicht möglich."

 

Wie kann das sein?

Zum einen ist es laut obiger Foreneinträge durchaus möglich und zum anderen muss gemäß Artikel 9 Absatz 2 der europäischen SEPA-Verordnung  ein Unternehmen, das den Lastschrifteinzug anbietet, Konten aus allen Staaten zulassen, die mit dem SEPA-Lastschriftverfahren erreichbar sind (siehe BaFinJournal Dezember 2015). 

 

Gern würde ich nun einem freundlichen Vodafone Mitarbeiter hier im Forum nun eine PN mit meiner neuen Bankverbindung schicken und würde mich freuen, wenn solcher Art Anliegen zukünftig nicht mehr notwendig sind.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung und schnelle Hilfe.  Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Adrian,

 

es tut mir leid, dass Dir bisher niemand helfen konnte. Die Aussage des Kollegen kann ich nur so verstehen, dass er leider nicht auf dem aktuellen Stand war. Bei Kabel-Verträge war eine sehr lange Zeit nicht möglich.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Bankverbindung zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Adrian,

 

es tut mir leid, dass Dir bisher niemand helfen konnte. Die Aussage des Kollegen kann ich nur so verstehen, dass er leider nicht auf dem aktuellen Stand war. Bei Kabel-Verträge war eine sehr lange Zeit nicht möglich.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Bankverbindung zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Tina,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe dir soeben eine PN geschickt.

Bitte beachte, dass es sowohl um meinen Kabel Internet als auch um meinen Mobilfunk Vertrag geht.

 

Viele Grüße,

Adrian

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Adrian,

 

ich habe Deine Bankverbindung bei beiden Verträgen geändert. Du bekommst dafür auch eine separate Bestätigung per E-Mail.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen