Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Ausbau von Kabelinternet in meinem Haus PLZ 13507
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nur in meiner Wohnung gibt es kein Kabelanschluss. In ALLEN anderen Häusern in meiner Straße hat jeder eine 1GBit Leitung angeschlossen.

Ich finde das recht seltsam, wieso ich als einziger in meiner Umgebung noch 25Mbit Kupfer habe und alle anderen 1GBit.

 

Ich würde gerne unbedingt wechseln!

Wäre es so schwierig das bei mir ausbauen zu lassen? Meine Nachbarhäuser haben es ja auch.

 

mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie
Du wohnst im Mehrfamilienhaus oder Reihenhaus bzw Haus? Ein Anschlusslegen kostet ca 999euro
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ein Mehrfamilienhaus. 


Allerdings könnte ich mir dir 1000€ ja sparen, wenn ich wüsste ob es vielleicht in nächster Zeit ausgebaut wird, oder?

Kann man das irgendwie erfahren ob das bei mir geplant ist?

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Galora  schrieb:

Ein Mehrfamilienhaus. 


Allerdings könnte ich mir dir 1000€ ja sparen, wenn ich wüsste ob es vielleicht in nächster Zeit ausgebaut wird, oder?

Kann man das irgendwie erfahren ob das bei mir geplant ist?


ist es dein Haus oder hast du einen Vermieter? Falls du nur zur Miete wohnst, müsste der Vermieter den Hausanschluss beauftragen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe bei Vodafone angerufen. Meinten allerdings, dass der Vermieter oder die Hausverwaltung damit nichts zutun haben.

Meinten nur dass es sich im "Ausbau befindet.. dauert noch.."

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Galora der Vermieter oder die Hausverwaltung haben damit nichts zutun? Lachender Smiley 

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Galora  schrieb:

Habe bei Vodafone angerufen. Meinten allerdings, dass der Vermieter oder die Hausverwaltung damit nichts zutun haben.

Meinten nur dass es sich im "Ausbau befindet.. dauert noch.."


also, wenn das Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist, dann wird es auch nicht angeschlossen solange der Eigentümer oder die Hausverwaltung es nicht beauftragen, von alleine passiert das nicht

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Schilder doch mal genauer dein Problem.

Was hast du jetzt für einen Anschluß und wohin willst du wechseln?

Hat dein Haus keinen Kabelanschluß oder hat deine Wohnung keinen Kabelanschluß??

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

In dem gesamten Haus ist nur Kupfer verfügbar. 

 

Ich möchte von 25mbit (1&1) auf Mindestens 200mbit (Vodafone!?) wechseln.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo @Galora , wenn alle in der Straße Kabel mit 1GBit haben, muss VF sicher nicht ausbauen. Da ist halt euer Haus nicht an der Leitung angeschlossen. Und das ist natürlich Sache des Vermieters/Hausverwaltung. Ich nehme an, du hast eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Nicht dass vielleicht doch ein HÜP existiert, nur hat halt bisher keiner einen Vertrag bei VF gemacht.

Mehr anzeigen