abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbau von Kabelinternet in meinem Haus PLZ 13507
Galora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nur in meiner Wohnung gibt es kein Kabelanschluss. In ALLEN anderen Häusern in meiner Straße hat jeder eine 1GBit Leitung angeschlossen.

Ich finde das recht seltsam, wieso ich als einziger in meiner Umgebung noch 25Mbit Kupfer habe und alle anderen 1GBit.

 

Ich würde gerne unbedingt wechseln!

Wäre es so schwierig das bei mir ausbauen zu lassen? Meine Nachbarhäuser haben es ja auch.

 

mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wohnst im Mehrfamilienhaus oder Reihenhaus bzw Haus? Ein Anschlusslegen kostet ca 999euro

Ein Mehrfamilienhaus. 


Allerdings könnte ich mir dir 1000€ ja sparen, wenn ich wüsste ob es vielleicht in nächster Zeit ausgebaut wird, oder?

Kann man das irgendwie erfahren ob das bei mir geplant ist?


@Galora  schrieb:

Ein Mehrfamilienhaus. 


Allerdings könnte ich mir dir 1000€ ja sparen, wenn ich wüsste ob es vielleicht in nächster Zeit ausgebaut wird, oder?

Kann man das irgendwie erfahren ob das bei mir geplant ist?


ist es dein Haus oder hast du einen Vermieter? Falls du nur zur Miete wohnst, müsste der Vermieter den Hausanschluss beauftragen


Habe bei Vodafone angerufen. Meinten allerdings, dass der Vermieter oder die Hausverwaltung damit nichts zutun haben.

Meinten nur dass es sich im "Ausbau befindet.. dauert noch.."

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Galora der Vermieter oder die Hausverwaltung haben damit nichts zutun? Lachender Smiley 

 


@Galora  schrieb:

Habe bei Vodafone angerufen. Meinten allerdings, dass der Vermieter oder die Hausverwaltung damit nichts zutun haben.

Meinten nur dass es sich im "Ausbau befindet.. dauert noch.."


also, wenn das Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist, dann wird es auch nicht angeschlossen solange der Eigentümer oder die Hausverwaltung es nicht beauftragen, von alleine passiert das nicht


Schilder doch mal genauer dein Problem.

Was hast du jetzt für einen Anschluß und wohin willst du wechseln?

Hat dein Haus keinen Kabelanschluß oder hat deine Wohnung keinen Kabelanschluß??

 

In dem gesamten Haus ist nur Kupfer verfügbar. 

 

Ich möchte von 25mbit (1&1) auf Mindestens 200mbit (Vodafone!?) wechseln.

Hallo @Galora , wenn alle in der Straße Kabel mit 1GBit haben, muss VF sicher nicht ausbauen. Da ist halt euer Haus nicht an der Leitung angeschlossen. Und das ist natürlich Sache des Vermieters/Hausverwaltung. Ich nehme an, du hast eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Nicht dass vielleicht doch ein HÜP existiert, nur hat halt bisher keiner einen Vertrag bei VF gemacht.