abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus heiterem Himmerl Auftragsbestätigung bekommen
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

könnte mir hier mal bitte ein Admin helfen? Ich habe vor einem Monat aus heiterem Himmerl eine Auftragsbestätigung für ein Kabelprodukt erhalten obwohl ich bereits Giga TV Kunde bin. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es etwas mit dem Kabelanschluss selbst zu tun hat und unsere Hausverwaltung endlich den Kabelanschluss für alle bestellt hat (Wegfall TV-Connect). Das war es aber nicht.

Bei genauerer Durchsicht auch der Rechnung hat sich der Service von Giga TV zu GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium geändert.

Ich habe dies aber zu keinem Zeitpunkt beauftragt. Es scheint, dass hier mal wieder ein windiger Vodafone Mitarbeiter oder eine dritte Partei so getan hat, als ob es einen Vertragsabschluss gegeben hat.

Bitte um Hilfe.

Dankeschön.

 

14 Antworten 14
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich habe nicht! bei der Hotline angerufen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi j2da,

 

ich kann es  dir nur so sagen, wie es vermerkt ist.

 

Am 23. September ist hier ein Kontakt zur Hotline vermerkt, genauer zur Störungshotline. Warst du das definitiv nicht?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

nein, ich habe nicht bei der Störungshotline angerufen. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Vodafonehotlines gemacht, daher mache ich alles nur hier im Forum oder schriftlich.

Dies auch, weil ich einmal dort nach einem Anruf plötzlich eine Auftragsbestätigung zu nicht bestellten Zusatzservices hatte. Das konnte ich dann auch hier klären. Ggf. kannst Du dazu die Details noch einsehen.

 

Die andere Frage wäre ja, warum ich bei der Störungshotline anrufen sollte um dann einen Zusatzservice zu buchen, der nichts mit einer Störung zu tun hat.

Ich nehme an, da wollte sich jemand sehr eifriges eine Provision verdienen, aber das ist nur eine Vermutung. Es müsste ja eine Aufnahme geben, die meinen Vertragsabschluss belegen würde?

Mir wäre es wichtig zu wissen, ob Ihr mir hier helfen könnt, ansonsten würde ich den Kundenservice (Beschwerdestelle?) offiziell anschreiben und auch Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Das wäre schon echt ein mieses Geschäftsgebaren und Vodafone macht scheinbar auch wenig um diese Fälle zu verhindern.

Für ein kurzes Feebdack wäre ich dankbar. Viele Grüße J.

j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch der Link zum Thread damals.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Verar-bei-telefonischem-Upgrade/m-...

Da wurde sogar das gleiche Produkt unrechtmäßig zugebucht.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j2da,

 

ich habe mich darum gekümmert und Deine Beschwerde adressiert. Die Kollegen prüfen das Ganze. Halt uns gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!