Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Aus heiterem Himmerl Auftragsbestätigung bekommen
j2da
Netzwerkforscher

Hallo,

könnte mir hier mal bitte ein Admin helfen? Ich habe vor einem Monat aus heiterem Himmerl eine Auftragsbestätigung für ein Kabelprodukt erhalten obwohl ich bereits Giga TV Kunde bin. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es etwas mit dem Kabelanschluss selbst zu tun hat und unsere Hausverwaltung endlich den Kabelanschluss für alle bestellt hat (Wegfall TV-Connect). Das war es aber nicht.

Bei genauerer Durchsicht auch der Rechnung hat sich der Service von Giga TV zu GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium geändert.

Ich habe dies aber zu keinem Zeitpunkt beauftragt. Es scheint, dass hier mal wieder ein windiger Vodafone Mitarbeiter oder eine dritte Partei so getan hat, als ob es einen Vertragsabschluss gegeben hat.

Bitte um Hilfe.

Dankeschön.

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Es wird kein TV Anschluss mehr für alle geben. Ab 2021 Dezember muss jeder Mieter selber einen TV Anschluss abschließen und TV connect buchen.

 

Für alt Mieter gibt es eine ubergangsfrust bis 2024.

 

Wenn du das vor einem Monat schon. Bekommen hast, wieso meldest dich erst jetzt?

 

Mach sonst bei der Polizei eine Anzeige.

 

Das passiert leider wieder öfters, und Vodafone wurde schon gerichtlich dazu verurteilt 

Mehr anzeigen
j2da
Netzwerkforscher

@DreiViertelFlo  schrieb:

Es wird kein TV Anschluss mehr für alle geben. Ab 2021 Dezember muss jeder Mieter selber einen TV Anschluss abschließen und TV connect buchen.

 

Für alt Mieter gibt es eine ubergangsfrust bis 2024.

Interessant, wusste ich nicht. Hast du dazu eine offizielle Quelle?

 

Wenn du das vor einem Monat schon. Bekommen hast, wieso meldest dich erst jetzt?

 

Mach sonst bei der Polizei eine Anzeige.

 

Das passiert leider wieder öfters, und Vodafone wurde schon gerichtlich dazu verurteilt 


Wie gesagt, ich hatte zuerst gedacht, dass es mit was anderem zusammenhängt, da auf den ersten Blick sich die Kosten auch nicht erhöht haben. Auf den zweiten Blick aber schon (nach 6 Monaten). Bevor ich zur Polizei gehe, warte ich doch mal ob man mir hier nicht helfen kann, aber ja das wäre dann der zweite Schritt.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

 

 

Hier ein link dazu https://ratgeber.immowelt.de/a/kabelgebuehren-betriebskosten.html#:~:text=Kabelgeb%C3%BChren%20bald%...

 

 

 

Naja bei Vodafone passiert es ja öfters. Es immer nur intern mit Vodafone zu klären ist da der falsche Weg.

 

Du kannst auch sonst dich beim Verbraucherschutz beschweren, ist nicht die Polizei, aber die haben auch ihre Mittel und Wege dem ein Ende zu setzen. 

Mehr anzeigen
j2da
Netzwerkforscher

Hier ein link dazu https://ratgeber.immowelt.de/a/kabelgebuehren-betriebskosten.html#:~:text=Kabelgeb%C3%BChren%20bald%...

 

 


Danke, das sollte uns nicht direkt betreffen, da Eigentumswohnung, aber trotzdem interessant. 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Betrifft auch Eigentumswohnungen. Es wird kein gesamtvertrag mehr geben. Diese Kosten würden auch bei einer Eigentumswohnung über die Nebenkosten abgerechnet werden. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@j2da 

Auch bei Eigentumwohnungen erfolgt eine Umlage ueber die Wohnungsnebenkosten. Dies ist ab 1.7.2024 nicht mehr moeglich.

 

Hinzu kommt natürlich, das manche Eigentumswohnungen vom Eigentümer vermietet werden. (keine Selbstnutzung) Selbst wenn bei Eigentuemerversammlung alle 12 oder 24 Monate eine einstimmige Abstimmung zur Weiterführung des TV-Mehrnutzervertrages erfolgt würde, gebe es ja keine Bindungswirkung fuer die Mieter.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo j2da,
 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du diese Auftragsbestätigung bisher auf keinem anderen Weg angefochten hast? Verrat mir bitte, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
j2da
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Hallo j2da,
 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du diese Auftragsbestätigung bisher auf keinem anderen Weg angefochten hast? Verrat mir bitte, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

 


Ja, das ist richtig. Hier im Forum wurde mir immer schnell geholfen. Hier ist der Support hervorragend, bei Vodafone leider eher eine Ausnahme. Daher habe ich mich zuerst an Euch gewendet. Mein Bundesland ist Berlin.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi j2da,

 

die Umstellung war ja bereits im September, wie ich sehe. Da hattest du an der Hotline angerufen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen