abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus Neuvertrag wurde Tarifwechsel
RichteTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,

Ich wende mich zum ersten Mal an dieses Forum und hoffe auf Hilfe, da ich mit anderen Mitteln so erstmal nicht weiter komme.

Wir hatten bei uns zuhause bislang einen Internet & Phone Vertrag 100 der über meine Mutter lief. Da ich aber auch Kunde bei Vodafone im Mobilfunkbereich bin und ich in Zukunft eigentlich die Vorteile der Gigakombi nutzen wollte haben wir den Vertrag fristgerecht zum 21.09.2019 gekündigt. Hierfür haben wir auch eine Bestätigung bekommen.

Letzten Freitag war ich in einem Vodafone Shop und habe mein Anliegen erklärt: ich möchte einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen bei der gleichen Adresse, bei der bislang der Internet-Vertrag über meine Mutter lief. Dieser ist fristgerecht gekündigt und ich habe meine Beweggründe erklärt, warum es ein neuer Vertrag bei der gleichen Adresse (ich bin eingetragener Miteigentümer des Hauses) auf neuen Namen werden sollte. Ich möchte mich in Zukunft um Vertragsangelegenheiten kümmern, um das meiner Mutter abzunehmen. Außerdem wollte ich die Gigakombi nutzen, was ja auch zeigt, dass ich gerne Kunde bleiben würde.
Man versicherte mir alles kein Problem, habe ein gutes Angebot bekommen und gut.

Gestern bekam meine Mutter Nachricht ihr Paket sei auf dem Weg. Wir wunderten uns, denn sie hat ja nichts bestellt und für nichts einen Auftrag erteilt. Telefonische Lösungsansätze waren vergeblich, da mehrere Stunden kein Durchkommen war.
Heute morgen kam dann die Mail mit der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel.
Sie hat keinen Tarifwechsel beantragt! Mit meiner Unterschrift am Freitag habe ich den Auftrag für einen neuen Vertrag ab dem 21.09. erteilt. Ich habe nichts im Namen meiner Mutter bezüglich Tarifwechsel unterschrieben.

Laut Dokument bekommen wir zwar die am Freitag versprochenen Konditionen, aber das Kernproblem bleibt bestehen: Der Vertrag läuft nicht auf mich und keiner hat den Auftrag für einen Tarifwechsel erteilt, weder ich noch meine Mutter.

Mir geht es bei meinem Post nicht darum auf Schuldigensuche zu gehen oder mich auszu*piep*en. Ich möchte das gerne verstehen können was dort passiert ist und wie wir es schaffen einen neuen Vertrag auf mich zu den versprochenen Konditionen zu bekommen.

Ich bedanke mich schon einmal vielmals und kann bei Bedarf natürlich noch Kundennummern und Rufnummern etc. nachreichen
20 Antworten 20
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Timo,

 

wir haben noch mal nachgeschaut. Die Kombi hängt noch in der Prüfung. Wir steuern da noch mal nach. Gib mir bitte in 2 Tagen ein Feedback, ob es geklappt hat und Du die SMS erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!