abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus Neuvertrag wurde Tarifwechsel
RichteTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,

Ich wende mich zum ersten Mal an dieses Forum und hoffe auf Hilfe, da ich mit anderen Mitteln so erstmal nicht weiter komme.

Wir hatten bei uns zuhause bislang einen Internet & Phone Vertrag 100 der über meine Mutter lief. Da ich aber auch Kunde bei Vodafone im Mobilfunkbereich bin und ich in Zukunft eigentlich die Vorteile der Gigakombi nutzen wollte haben wir den Vertrag fristgerecht zum 21.09.2019 gekündigt. Hierfür haben wir auch eine Bestätigung bekommen.

Letzten Freitag war ich in einem Vodafone Shop und habe mein Anliegen erklärt: ich möchte einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen bei der gleichen Adresse, bei der bislang der Internet-Vertrag über meine Mutter lief. Dieser ist fristgerecht gekündigt und ich habe meine Beweggründe erklärt, warum es ein neuer Vertrag bei der gleichen Adresse (ich bin eingetragener Miteigentümer des Hauses) auf neuen Namen werden sollte. Ich möchte mich in Zukunft um Vertragsangelegenheiten kümmern, um das meiner Mutter abzunehmen. Außerdem wollte ich die Gigakombi nutzen, was ja auch zeigt, dass ich gerne Kunde bleiben würde.
Man versicherte mir alles kein Problem, habe ein gutes Angebot bekommen und gut.

Gestern bekam meine Mutter Nachricht ihr Paket sei auf dem Weg. Wir wunderten uns, denn sie hat ja nichts bestellt und für nichts einen Auftrag erteilt. Telefonische Lösungsansätze waren vergeblich, da mehrere Stunden kein Durchkommen war.
Heute morgen kam dann die Mail mit der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel.
Sie hat keinen Tarifwechsel beantragt! Mit meiner Unterschrift am Freitag habe ich den Auftrag für einen neuen Vertrag ab dem 21.09. erteilt. Ich habe nichts im Namen meiner Mutter bezüglich Tarifwechsel unterschrieben.

Laut Dokument bekommen wir zwar die am Freitag versprochenen Konditionen, aber das Kernproblem bleibt bestehen: Der Vertrag läuft nicht auf mich und keiner hat den Auftrag für einen Tarifwechsel erteilt, weder ich noch meine Mutter.

Mir geht es bei meinem Post nicht darum auf Schuldigensuche zu gehen oder mich auszu*piep*en. Ich möchte das gerne verstehen können was dort passiert ist und wie wir es schaffen einen neuen Vertrag auf mich zu den versprochenen Konditionen zu bekommen.

Ich bedanke mich schon einmal vielmals und kann bei Bedarf natürlich noch Kundennummern und Rufnummern etc. nachreichen
20 Antworten 20
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nun, dann versuche ich es jetzt mal. Dafür brauche ich nun Deine Mobilfunknummer, Kabel-Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RichteTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

 

danke für deine Nachricht, ich war eben in der Hotline erfolgreich und ich habe jetzt WLAN und bin glücklich mit meinem neuen Kabelanschluss!

 

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RichteTi,

 

das hört sich doch gut an. Smiley (fröhlich)

 

Ist dann damit erst mal alles geklärt oder brauchst Du noch weitere Hilfe von uns?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

zu dem Thema ist alles geklärt.

 

ich hatte allerdings noch keinen Erfolg die Gigakombi zu buchen trotz zweier Telefonate.

Hat mit dem ursprünglichen Thema weniger zu tun, aber wo du gerade gefragt hast.

Könntest du mir dabei vielleicht helfen?

 

Danke und Gruß,

Timo

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Da schauen wir gerne mal nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

dank dir, hab dir gerade eine private Nachricht geschickt.

 

Gruß,

Timo

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RichteTi,

 

da Stephan gerade nicht da ist, habe ich es mir angesehen. Die GigaKombi ist für Dich gebucht worden. Dazu haben wir Dir auch noch eine schriftliche Bestätigung geschickt. Vielleicht ist sie ja bei Dir schon eingetroffen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RichteTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

die schriftliche Bestätigung habe ich erhalten.

Ich sehe nur noch nicht den Rabatt und die 5 gb Volumen in der MeinVodafone App.

Wann kann ich das dort sehen?

 

Danke und Gruß,

Timo

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo,

 

Du solltest zeitnah eine SMS erhalten. Gib mit bitte spätestens morgen eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RichteTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars ,

 

ich habe leider keine SMS bekommen und auch sonst ist nichts in der MeinVodafone App zu sehen.

 

Gruß,

Timo