abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus 2 mach 1 (Kundenkonto)
RSW1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

bei uns im Haus ist es so das unser TV Anschluss auf  meinen Namen läuft und unser Internetkabelanschluss auf meine Frau. Das ist uns aber irgendwie zu blöd und ich würde gerne wissen, ob man irgendwie aus 2 getrennten einen zusammengefassten Anschluss machen kann und das am besten ohne viel Umstand. Denn technisch muss am Hausanschluss ja nichts geändert werden.

 

Vielleicht kann uns ja gehofen werden.

 

Vielen Dank schon einmal.

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RSW1980,

 

wir können die Kundennummern zusammen legen lassen. Dabei wird die TV-Kundennummer auf die Kundennummer für das Internet übertragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RSW1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das klingt gut und wie verhält sich das dann mit den Verträgen ? Es laufen nun beide in nächster Zeit aus und anstatt 2 getrennter Verträge würden wir dann natürlich gerne nur noch einen haben in dem alles drin ist.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

der TV-Kabelvertrag wird dann erst einmal so, wie er ist, d.h. mit Preis und Laufzeiten auf das Internetkonto übertragen. Was Ihr dann damit macht, also kündigen oder auf andere Produkte umstellen, ist dann euch überlassen.

 

All-in-One-Verträge gibt es nicht mehr. Ihr werdet auch zukünftig zwei Verträge (TV & Internet) haben, nur dann unter ein und derselben Kundennummer.

 

Was meinst Du übrigens damit, dass die Verträge auslaufen? Habt Ihr bereits gekündigt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RSW1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, sorry..nein! Damit meine ich das beide jetzt noch in der Kündigungsfrist sind. Ich suche dann mal die Nummern raus.

RSW1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wohin soll ich die Nummern schicken ?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RSW1980,

 

wenn Du die Kundennummern gefunden hast, dann schicke mir diese per privater Nachricht zu. Zum Abgleich brauche ich die

 

Kundennummern

Anschrift

Namen der Vertragsinhaber

Geburtsdaten

 

Bitte dann hier noch einmal melden, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!