abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsstatus unbekannt
Loka71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 14.09.2020 telefonisch einen Mobilfunkvertrag sowie Internet und Telefon über Kabel bestellt.

Die Mobilfunkkarte kam unmittelbar in den darauffolgenden Tagen an.

Bzgl. Internet und Telefon gibt es bis heute weder einen Anschaltungstermin, noch die dazugehörige Hardware. Seit Bestellung sind 10 Tage vergangen, das ist ziemlich lang.

 

Mir kann auch telefonisch nicht geholfen werden, da ich keine Kundennummer besitze und somit nicht zum Kundenbetreuer durchkomme. Das kann doch nicht sein?

 

Ich bin nun völlig ratlos und überlege nun, meine gesamte Bestellung zu widerrufen (14-tägiges Widerrufsrecht). Hier sehe ich wohl keine andere Lösung, da mir sonst niemand helfen kann.

 

Vielleicht hat ja die Community noch eine letzte Idee?!

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

 

Gez. Loka71

7 Antworten 7
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Bisher sind ja erst 6 volle Werktage vergangen, alleine die Post braucht für die Zustellung von Unterlagen ja schon 2 Tage. Lasse doch einfach mittels Anruf und Deiner Anschrift prüfen, ob Deine Aufträge korrekt eingegangen sind und aktuell bearbeitet werden.

Die Bestellung ist korrekt eingegangen. Das hat ein netter Mitarbeiter der Bestellhotline geprüft. Auch hat er mit einem Kollegen telefoniert, der sich auch nicht erklären kann, warum die Hardware bisher nicht rausgegangen ist. Der Auftrag hängt in der Luft.

 

Zur Kundenbetreuung komme ich nicht durch, da ich keine Kundennummer habe. Keine Kundennummer = kein Gesprächspartner.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loka71,

 

dass kann auch schon mal etwas dauern. Hast Du einen Wunschtermin angegeben?

 

Am besten schaue ich auch mal drauf. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen vollen Namen, die vollständige Anschrift und Dein Geburtsdatum. Da Du noch keine Kundennummer hast, welche zur Legitimation benötigt wird, benötige ich alternativ die letzten 4 Ziffern Deiner IBAN. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Loka71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die PN verschickt.

 

VG Loka71

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loka71,

 

leider kann ich Dir aktuell nicht weiter helfen, da ich für unsere Kunden von Vodafone Kabel Deutschland zuständig bin. In die Vodafone Unitymedia-Dtanbank kann ich leider nicht schauen. Daher habe ich Deine Anfrage an die zutsändigen Kollegen weiter gegeben. 

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Loka71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dabei meinte die Mitarbeiterin der Bestellhotline, es würde sich definitiv um Kabel Deutschland handeln ...

Irgendetwas stimmt hier doch grundsätzlich nicht, oder!?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loka71,

ich habe mal von Vodafone West Seite die Adresse geprüft und bei uns ist dort auf jeden Fall noch kein Kundenkonto hinterlegt auf Deinen Namen. Auch über deinen vollständigen Namen finde ich kein Kundenkonto.
Wenn Du an dieser Adresse Kabel Internet nutzen möchtest, kannst Du auch gerne über diesen Weg hier deine Bestellung nochmal beantragen. Die Aufträge von Mobil und Internet/Telefon, werden getrennt in unterschiedlichen Systemen aufgenommen beziehungsweise weitergeleitet.

Wenn Du einen Auftrag aufgeben möchtest, kannst Du entweder online bestellen oder Du schreibst mir ganz einfach eine PN mit den Produkten die Du nutzen möchtest. Dafür benötige ich dann noch folgende Informationen:
- IBAN und Kontoinhaber
- E-Mail Adresse
- Handynummer
- gewünschter Anschlusstermin

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!