abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung
marbe57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe über die Hotline einen Tarifwechsel gemacht von 32 Mb mit gekaufter Fritzbox von Kabel Deutschland auf 100 Mb mit neuer Fritzbox.

Die nette Mitarbeiterin hat alles so gebucht wie am Telefon besprochen.

Der Anschluß läuft stabil mit der gebuchten Leistung.

 

Man muss ja auch mal was positives Schreiben.

 

Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch.

 

Da ich bisher keine Homebox Option bezahlt habe sollte diese mit Preis in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein.

Anhand meiner Auftragsbestätigung kann man nicht erkennen,dass diese Kostenpflichtig ist.

Bei mir steht lediglich :  HomeBox Fritz!Box 6591:Versand durch uns, zur Nutzung überlassen.

 

Gruß

Marbe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marbe57,

 

ich habe mir die Auftragsbestätigung jetzt nochmal angeschaut. Auf dieser steht bei dem Punkt Preis: Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste. Da die Option Homebox in der Preisliste aufgeführt ist, wurdest Du auch über die Kosten informiert und die Berechnung kann auch weiter durchgeführt werden. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallomarbe57,

 

Du hast natürlich Recht, doch leider besteht keine Möglichkeit, die Auftragsbestätigung im Nachhinein zu ändern. Als Alternative kann ich Dir anbieten, ein allgemeines Schreiben zu senden, in dem die monatlichen Kosten für die Homebox angegeben sind. Was meinst Du dazu?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marbe57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

danke für deine Rückmeldung.Die Kosten für die HomeBox sind mir bekannt,daher brauche ich kein zusätzliches Schreiben.

 

Da in meinem Vertrag die HomeBox Funktionen bisher kostenlos waren und in der Auftragsbestätigung außer dem neuen Tarif keine weiteren kosten aufgeführt sind muss ich davon ausgehen,das die HomeBox Funktionen weiterhin kostenlos sind.

Bei der Aktuellen Rechnung habe ich aber festgestellt ,dass diese berechnet wurden.

 

Gruß

Marbe

Die homebox kostet 4.99euro pro Monat, durch den Wechsel auf die neue fritzbox haste sozusagen die kostenlose Option beendet. Ist ja ein neuer Vertrag 

Hallo DreiViertelFlo,

wie schon geschrieben ist mir der Preis bekannt.

Da sich die Vertragsnummer nicht geändert hat ist es eine Vertragsänderung und kein neuer Vertrag.

Wenn durch die Vertragsänderung Kosten entstanden sind die man vorher nicht hatte müssen diese auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt werden.

 

Gruß

Marbe

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marbe57,

 

ich habe mir die Auftragsbestätigung jetzt nochmal angeschaut. Auf dieser steht bei dem Punkt Preis: Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste. Da die Option Homebox in der Preisliste aufgeführt ist, wurdest Du auch über die Kosten informiert und die Berechnung kann auch weiter durchgeführt werden. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marbe57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

da die Homebox Option ein kostenloser Bestandteil in meinem Vertrag  war, sollte eine solche Preiserhöhung in der Auftragsbestätigung klar erkennbar sein.

Einen allgemeiner Hinweis auf die Preislist finde ich hier sehr dürftig.

 

Gruß

Marbe

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marbe57,

 

Dir wird der Preis zu der Option Homebox aber auch nicht verschwiegen. Ich gebe Deine Anregung aber gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marbe57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

es wäre wünschenswert, dass man als Kunde alle Kosten die durch den Tarifwechsel entstanden sind auf einen Blicke in der Auftragsbetätigung sehen würde und man sie nicht erst in AGB und Preislisten suchen muss.

Dies gilt vor allem für Produkten die man vorher schon hatte und bei denen sich der Preis durch den Tarifwechsel ändert.

Du kannst die Anregung gerne weitergeben ich vermute aber es wird sich nichts ändern.

 

Der Beitrag kann geschlossen werden.

 

Gruß

Marbe

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marbe57,

 

die Anmerkung geben ich gern weiter.

 

Ich mach hier dann mal zu.

 

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!