abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung von TV-Zusatzprodukten, obwohl keine Bestellung
scaletoheaven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 10.09.20 und 24.09.20 zwei Auftragsbestätigungen für TV-Zusatzprodukte erhalten (Vodafone Premium Cable & Vodafone Premium Plus Cable), obwohl ich sie nie bestellt habe. In der Hotline hat man mir dann gesagt, dass die Produkte per Telefon bestellt wurden und man mir nicht mehr Auskunft geben kann. Die zweite Auftragsbestätigung konnte ich noch rechtzeitig widerrufen, die erste leider nicht mehr. Nun sitze ich auf dem Vetrrag bis nächstes Jahr fest. Bereitstellungsentgelt und Gebühren werde ich nicht zahlen und spätestens mich bei einer Mahnung zu dem Sachverhalt äußern. Schlimmstenfalls geht es vor Gericht, wo man mir meinen Vertragsabschluss nachweisen muss. Ich habe dann im Internet mal nachgeschaut und scheine tatsächlich nicht das einzige "Opfer" zu sein. Wem die Schuld trifft kann ich am Ende nicht sagen, aber ich finde es schade, dass bereits in der Vergangenheit das Amtsgericht München Vodafone wegen solcher Praktiken vor Gericht zur Verantwortung gezogen hat (Klage von der Verbraucherzentrale Hamburg) und man seitdem nichts dagegen getan hat. Es wäre schön, wenn man meinen Vertrag widerrufen kann ohne dass es eskalieren muss. Ich habe wie gesagt das Produkt nie bestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen

  

8 Antworten 8
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scaletoheaven,

 

ich schau mir gern den Sachverhalt an und prüfe auch gern, wie die Bestellung erfolgt ist. Dafür benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Ihnen eine PN geschickt. Der Vertrag wurde mittlerweile meines Wissens widerrufen, allerdings möchte ich trotzdem gerne wissen, wie der zustande gekommen ist. Des Weiteren möchte ich nicht Kosten wie Bereitstellungsentgelt etc. tragen müssen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo scaletoheaven,

 

der Vertrag wurde widerrufen und daher wird auch das Bereitstellungsentgelt nicht berechnet. Wie der Vertrag zustande kam, können wir leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

leider wurden mir nicht alle Positionen gutgeschrieben. Es fehlt 1 Bereitstellungsentgelt, obwohl beide Verträge widerrufen wurden. Könnten Sie das bitte prüfen oder soll ich den Kundenservice anrufen? Darf ich Ihnen die beiden Rechnungen als PN schicken? Vielen Dank

 

Mit freundlichen GRüßen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi scaletoheaven,

 

das stimmt leider, da wurde vergessen, ein Bereitstellungsentgelt auszubuchen. Smiley (traurig)

 

Ich lasse das für dich korrigieren. Die Pauschalen für die Rücklastschrift und die Mahngebühr lasse ich dir auch ausbuchen.

 

Das passt jetzt leider nicht mehr auf die Novemberrechnung, aber auf der für Dezember siehst du dann die restlichen Gutschriften.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn Bereitstellungsentgelt, Mahngebühr und Lastschriftgebühr mit der Novemberrechnung klappen, wäre das super. Ich habe nämlich den Novemberbetrag schon überwiesen. Hier wird man ja besser geholfen als in der Hotline. Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo scaletoheaven,

 

mit der Rechnung im November wird das leider nichts werden. Da waren wir zu spät dran mit den Gutschriften.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich meinte natürlich *Dezemberrechnung. Danke

 

Mit freundlichen Grüßen