abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung ohne Bestellung
VoFa_BlaBla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In einem Telefonat wegen einer Internetstörung sprach der Servicemitarbeiter zum Abschluss über einen möglichen Tausch meines Kabe-Receivers. Ich fragte, ob das Angebot auf der VF-Webseite veröffentlicht sei, er bejahte dies. Darauf hin erklärte ich, dass ich mir das anschaue und bei Interesse bestelle.

 

Nun erhalte ich eine E-Mail, dass eine neue TV-Box in 4-5 Tagen bei mir eintrifft. Nach einem absolut sinnfreien Chat mit dem Portal-Chatbot konnte ich eine E-Mail an den Service senden und widerrufe den Vorgang (einen Vertrag habe ich ja nicht geschlossen 😉) Diese wurde bestätigt - mit Hinweis, dass die Bearbeitungszeit aktuell 5 Tage beträgt?!

 

Mittlerweile erhielt ich eine AB, die den Produktwechsel beinhaltet - allerdings keine Angaben zu den Preisen.

 

Wahrscheinlich wird die neue Box eintreffen, ich habe den Aufwand der Rücksendung, den Schriftwechsel ...

 

Das erinnert mich an die ursprüngliche Bestellung vor einigen Jahren. Auch hier führte eine telefonische Nachfrage im Service zu einem Doppelvertrag.

 

Mein Zwischenfazit: NIE wieder mit dem VF-Service telefonieren. 

 

Ich habe den Eindruck, die ServicemitarbeiterInnen stehen unter Provisionsdruck oder riskieren vielleicht ein paar Stornos, solange der “Saldo“ stimmt. Vielleicht sehe ich das auch falsch - und im Servicefrontend kann man sich schnell vertippen ...

 

Egal was die Ursache ist, das Vorgehen ist aus Kundensicht untragbar.

27 Antworten 27
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch wenn das Paket laut der Sendungsverfolgung schon da ist, muss ein Mitarbeiter vor Ort es öffnen und das Gerät einscannen und registrieren. Und das ist am 22.10. auch geschehen. Nun sollten auch keine Benachrichtigungen mehr bei Dir ankommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schön, dass das Paket zurück und registriert ist. Ich hoffe, dass in der November-Rechnung keine Kosten berechnet werden und der Vorgang dann ein Ende hat. Ich melde mich nach Rechnungserhalt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jetzt ist es systemisch auch hinterlegt. Deinen Beitrag lass ich noch offen. Meld Dich einfach, sobald Du Deine Rechnung geprüft hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  Es wird wieder der Fehler 10 angezeigt:

bei Aufruf von Video Select und auch

bei verschiedenen HD-Sendern im "normalen" TV-Betrieb. Z.B. Pro Sieben HD, Sat 1 HD, RTL HD und weitere ...

 

War die von Dir vorgenommene Freischaltung zeitlich begrenzt oder liegt ein anderer Fehler vor?

 

Login auf vodafone.de ist möglich, alle Inhalte die Einstellungen betreffen und anscheinend auf kabel.vodafone.de weiterleiten zeigen den Fehler "Single-Sign-On fehlgeschlagen".

 

Somit kann ich weder selbst die Smartcard erneut freischalten, noch die Rechnung prüfen.

@Tina 

Ich konnte das diesmal selbst lösen.

 

Nach dem Löschen der Cookies war der Log In auf Kabel.vodafone.de möglich.

 

Nach dem erneuten Freischalten der Smartcard funktionieren die HD-Sender und Select Video wieder.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VoFa_BlaBla,

 

da bin ich wieder 🙂

 

Freut mich, dass es nach dem Freischaltsignal wieder funktioniert. Konntest Du auch schon die Rechnung prüfen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

es wurde nichts falsch berechnet

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi VoFa_BlaBla,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich zu sehen, dieses unschöne Thema mit der nicht bestellten TV-Box letztlich doch ein gutes Ende gefunden hat. Die Box ist ja seit Oktober zurück und berechnet wurde dafür auch nichts

 

Für den entstandenen Ärger möchten wir uns trotzdem nochmal bei Dir entschuldigen.

 

Was diesen Fall angeht, mache ich hier dann auch zu. Wenn Du zukünftig nochmal Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!