abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung ohne Bestellung
VoFa_BlaBla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In einem Telefonat wegen einer Internetstörung sprach der Servicemitarbeiter zum Abschluss über einen möglichen Tausch meines Kabe-Receivers. Ich fragte, ob das Angebot auf der VF-Webseite veröffentlicht sei, er bejahte dies. Darauf hin erklärte ich, dass ich mir das anschaue und bei Interesse bestelle.

 

Nun erhalte ich eine E-Mail, dass eine neue TV-Box in 4-5 Tagen bei mir eintrifft. Nach einem absolut sinnfreien Chat mit dem Portal-Chatbot konnte ich eine E-Mail an den Service senden und widerrufe den Vorgang (einen Vertrag habe ich ja nicht geschlossen 😉) Diese wurde bestätigt - mit Hinweis, dass die Bearbeitungszeit aktuell 5 Tage beträgt?!

 

Mittlerweile erhielt ich eine AB, die den Produktwechsel beinhaltet - allerdings keine Angaben zu den Preisen.

 

Wahrscheinlich wird die neue Box eintreffen, ich habe den Aufwand der Rücksendung, den Schriftwechsel ...

 

Das erinnert mich an die ursprüngliche Bestellung vor einigen Jahren. Auch hier führte eine telefonische Nachfrage im Service zu einem Doppelvertrag.

 

Mein Zwischenfazit: NIE wieder mit dem VF-Service telefonieren. 

 

Ich habe den Eindruck, die ServicemitarbeiterInnen stehen unter Provisionsdruck oder riskieren vielleicht ein paar Stornos, solange der “Saldo“ stimmt. Vielleicht sehe ich das auch falsch - und im Servicefrontend kann man sich schnell vertippen ...

 

Egal was die Ursache ist, das Vorgehen ist aus Kundensicht untragbar.

27 Antworten 27

Hallo Lars,

 

Danke für die Info und deinen Einsatz. 👍👍👍👍👍

 

VF-Telefonservice 👎👎👎👎👎

Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi VoFa_BlaBla,

 

gerne, dafür sind wir doch da. Wobei ich auch die Kollegen an der Hotline in Schutz nehmen möchte. Der ganz große Teil macht ebenfalls einen guten Job.

 

Meldest Du Dich dann bitte noch mal hier im Beitrag, sobald Du die nächste Rechnung erhalten hast? Dann können wir auch gleich noch mal schauen, ob das Paket auch wirklich zurück gekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun geht es weiter:

 

Aufruf von Video Select = Fehler 10, Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.

 

Aufnahmeprogrammierung ist ebenfalls nicht möglich, da das "EPG" ab 16.10.19 "Infos nicht verfügbar" anzeigt.

 

Muss ich nun zur Nutzung meiner ursprünglich bestellten und bezahlten Dienste nun doch zwangsweise einen neuen 2Jahresvertrag eingehen? Das kann ja wohl nicht sein - oder wurde beim "Storno" des nicht bestellten Vertrages etwas falsch eingestellt.

 

Ist meine alte TV-Box nun plötzlich zufällig  defekt?

 

Ist wenigstens die nicht angenommene Giga-Box nun wieder zurück in eurem Bestand?

 

 

Das EPG funktioniert jetzt wieder - habe die Smartcard erneut online registriert und die Programmaktualisierungen manuell über das Menü gestartet.

 

Select Video zeigt weiterhin Fehler 10.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VoFa_BlaBla,

 

ich habe mich um die Freischaltung gekümmert. Das wurde leider vergessen, da wir Select Video nicht mehr anbieten. Da Du es aber bereits im Bestand hattest und es hier um einen Widerruf ging, kannst Du es bis zur endgültigen Abschaltung weiterhin nutzen. Entschuldige das Missverständnis. Es sollte im Laufe des Tages wieder funktionieren.

 

Die GigaTV Box ist systemseitig noch nicht erfasst. Laut der Sendungsverfolgung lag das Paket bis heute in der Postfiliale. In den nächsten tagen sollte das Paket wieder bei uns eingehen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Danke für die Info.

 

Wann wird Select Video endgültig abgeschaltet?

 

Werden dann die Kosten für meinen laufenden Vertrag reduziert?

 

Wo finde ich weitere  Erläuterungen zur Abschaltung von Select Video?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Für unseren HD-Video-Recorder ja. Alles Weitere solltest Du in den kommenden Wochen per Post/ E-Mail mitgeteilt bekommen. Die Grundgebühr bleibt unverändert.  

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

heute erhalte ich eine Mail mit dem Hinweis , dass mir 299,- EUR berechnet werden, wenn ich die Leih(?)-Giga-Box nicht rechtzeitig unbeschädigt zurücksende.

 

Bitte kläre das doch mal intern so, dass ich von solchen wahrscheinlich automatischen  Nachrichten verschont bleibe. 

 

Ich habe keine Box  bestellt, musste widerrufen, habe eine Widerrufsbestätigung erhalten, auf eure Moderatoren-Auskunft hin, die Box nicht abgeholt. Lt. eurer Auskunft + Sendungsverfolgung ist die Box auf dem Rückweg zu Vodafone.

 

Was hab ich mit der nicht von mir bestellten Giga-Box zu tun, außer einem Anruf  bei eurem Service - wegen eines offensichtlich mehrtägigen Internetausfalls? Nichts! 

Belastet die 299,- EUR doch ggf. dem Verursacher: Eurem Service-Mitarbeiter. Ich verstehe immer besser , warum die Verbraucherzentrale Hamburg gegen euch vorgegangen ist.

 

Sehr enttäuschte Grüße 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Diese automatische Benachrichtigungen können wir leider nicht abschalten. Ja, die Box ist laut der Sendungsverfolgung auf dem Rückweg. Aber solange sie von unserer Logistik nicht als "Eingegangen" registriert wurde, bleibt die Rückforderung systemseitig offen. Tut mir leid, dass wir Dich damit nerven. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lt. Pakettracking war die Box ca. 14 Stunden vor eurer automatischen Erinnerung bei euch ☹️

 

Bin gespannt, ob die Rücksendung den Weg zu meinem Konto findet.😉