abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung, obwohl keine Auftrag erteilt worden ist
Polypus24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wurde am 26.03.2020 von einem externen Vodafonemitarbeiter (01721.....) angerufen, weil er mir ein Angebot unterbreiten wollte.

Es ging dabei um einen TV-Vertrag (Tarifwechsel) plus zusätzlich "Red Internet & Phone 1000 Cabel".

Ich habe um etwas Bedenkzeit gebeten und wir hatten vereinbart, dass ich mich telefonisch an Vodafone wende (sollte meinerseits Interesse bestehen).

Kurze Zeit später, erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung.

Habe dann mit mehreren Kundenberatern telefoniert, bezüglich einer sofortigen Stornierung des Auftrages, sodass nur noch mein ursprünglicher TV-Vertrag bestehen bleibt (TV-Basisanschluss 18,99 € pro Monat).

Ich habe auch am 29.03.2020 eine Stornierungsbestätigung erhalten, dass meine Verträge "aus Kulanz" storniert wurden.

Wobei ich mich frage: Warum aus Kulanz ?! 

Im gleichen Atemzug hatte ich über das Kontaktformular eine Beschwerde, bezüglich des nicht bestellten/erteilten Auftrages, an Vodafone verschickt (28.03.2020).

Nun wollte ich heute telefonisch nach dem Bearbeitungsstatus fragen.

Da wurde mir mitgeteilt, dass zwar der Kabelvertrag ordnungsgemäß storniert wurde, jedoch der Widerruf des Internetvertrages zurückgenommen wurde !

Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas überhaupt möglich ist, da ich weder eine Widerrufsrücknahme von Vodafone erhalten, noch überhaupt einer zugestimmt habe.

Als ich nach den genauen Gründen gefragt habe, konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft erteilen.

Noch dazu hat er sich maßlos darüber aufgeregt, warum er so lange mit mir telefonieren muss.

Solch ein Verhalten ist in keinster Weise hinnehmbar !

Eine intensivere und kundenorientierte Schulung der Mitarbeiter, wäre dringend angebracht !

 

Mein Hauptanliegen wäre, ob nunmehr alle Verträge, außer mein ursprünglicher Kabelvertrag (18,99 € pro Monat), widerrufen bzw. storniert wurden ?

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polypus24,

 

damit ich es mir mal anschauen und Dir helfen kann, benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!