Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Auftragsbestätigung für "Vodafone TV Connect" obwohl nicht bestellt

Baloonicorn
Smart-Analyzer

Hallo-

Wir haben seit langem einen Internet-Anschluss von UnityMedia. Kürzlich wurden wir telefonisch von Vodafone kontaktiert, es läge ein Problem mit dem Kabel für Internet und TV vor, und ob wir denn nicht "Vodavone TV Connect" buchen möchten. Das wurde ausdrücklich verneint, vor allem da wir kein klassisches Fernsehgerät mehr besitzen.

 

Nun haben wir postalisch eine "Auftragsbestätigung", datiert auf den 28. 02 bekommen und dass "Vodafone TV Connect" voraussichtlich am 27.02 aktiviert werden wird und wir es mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten erworben hätten.

 

Eine Hardware-Lieferung haben wir bislang nicht erhalten. Bitte lassen Sie mich wissen was ich weiter tun muss, damit dieses "Missverständnis" geklärt werden kann. Niemand hat ein "Vodafone TV Connect" bestellt.

 

Bitte lassen Sie mich auch wissen was ich tun muss, um solche Anrufe nicht mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser

Nutze das Widerrufsformular, fülle es aus und schicke es zurück. Alternativ schreib eine Email an widerruf@unitymedia.de.

Und für die Anrufe lass einfach durch eine:n Mod hier die werbliche Nutzung deiner Daten sperren. Allerdings erhälst du dann im Falle einer Kündigung auch keinen Anruf der Kundenrückgewinnung, sondern musst selbst anrufen.

Mehr anzeigen
Baloonicorn
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Widerruf per E-Mail wurde als erstes versucht, aber leider haben wir darauf keine Antwort oder zumindest eine Empfangsbestätigung erhalten.

 

Deshalb war meine Hoffnung dass ein Vodafone-Moderator sich der Sache annehmen kann und diesen "Vertrag" annuliert, so wie auch in den vielen anderen Fällen passiert ist wenn man hier im Forum nach "Vodafone TV Connect nicht bestellt" sucht.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Baloonicorn
Smart-Analyzer

Hallo-

 

Schade dass sich nach zwei Tagen kein Moderator gemeldet hat. An der Hotline haben wir nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgegeben, und per Mail bislang auch keine Antwort erhalten. Ich schicke den Widerruf nun noch einmal rechtssicher per Fax.

 

Ich hätte nur gehofft mit irgendwem von Vodafone in Kontakt treten zu können, weil der Pessimist in mir sieht kommen dass Vodafone beim nächsten mal noch zusätzlich Geld für den nicht gebuchten Tarif "TV Connect" mit abbuchen wird und uns dann nur eine Lastschrift-Rückbuchung bleibt. In so einem Fall wird es bestimmt besonders haarig Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Hier ist kein live Chat und es kann hier mehrere Tage dauern ehe sich jemand meldet. Bisschen mehr Geduld. 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo baloonicorn,

 

ich schaue mir gern mal Dein Kundenkonto an.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Baloonicorn
Smart-Analyzer

Hallo @MariaK ,

 

Vielen Dank.

 

Ich habe dir die gewünschten Daten zukommen lassen.

Mehr anzeigen