abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag für eine zusätzliche Smartcard wird nicht bearbeitet
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe in KW 10 über das Online Portal eine zusätzliche Smartcard bestellt (mit Option: Gerät vorhanden). Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass ich mich mal bitte telefonisch melden soll. Dies habe ich dann getan und die gute Frau konnte mir keinen Bestelleingang bestätigen. In dem Zuge, bat ich sie die Bestellung bitte nun telefonisch aufzunehmen.

Am 11.3. erhielt ich dann (über das Online Portal) eine Bestätigung mit einem Neuvertrag (!) mit CI+ Modul (welches ich nicht benötige (siehe oben)) und Vodafone HD Premium cable, welches ich ebenfalls nicht benötige. Ich möchte lediglich meine bereits gebuchten Inhalte auf eine zusätzlich Smartcard.

Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und den Neuvertrag stornieren lassen und bat den Kollegen mir eine zusätzliche Smartcard zuzusenden.Der Hammer ist, dass die Karte und CI Modul vom Neuvertrag mittlerweile angekommen waren und ich die Retourekosten selber tragen muss... Für eine Bestellung die ich niemals haben wollte...

 

Letztendlich habe ich leider bis heute immer noch keine Karte, geschweige denn eine Auftragsbestätigung oder ähnliches aus dem letzten Telefonat.

 

Gibt es hier einen Kompetenten Mitarbeiter, der mir meine gewünschte Smartcard zuschicken kann?

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

33 Antworten 33
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marius,

 

ich habe die Gerätezuordnung jetzt korrigiert.

 

Auf Deinem Hauptvertrag läuft das CI+ Modul, dazu bekommst Du jetzt die passende D08 Karte zugeschickt. Auf dem Zweitvertrag liegt jetzt der SkyQ-Receiver mit der G02-Smartcard. Die Senderinhalte sind unsererseits auf beiden Karten identisch.

 

Bitte vergiss nicht, uns die G09-Karte zurückzuschicken. Die Details findest Du in dem zugehörigen Schreiben. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die D08 erhalten hast und es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo.

Die neue Karte geht.

Muss ich die Portokosten selber tragen? Bei dem komplett falsch aufgesetzten Neuvertrag musste ich die Kosten auch selbst tragen, obwohl mir eine Gutschrift versprochen wurde...

Des Weiteren habe ich vor kurzem eine TV digital im Briefkasten gehabt.
Da in dem zugehörigen schreiben TV HD Premium Cable zitiert wird, gehe ich davon aus, dass dies ebenfalls ein Mitbringsel aus dem falsch aufgenommenen und bereits widerrufenen Neuvertrag ist.

Muss ich dass wieder kündigen?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Zeitung endet von alleine....
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

auf Deiner nächsten Rechnung findest Du eine kleine Gutschrift, die die Kosten für die Rücksendung der Smartcard abdecken sollten. Deinen Beitrag schieße ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!