abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag für eine zusätzliche Smartcard wird nicht bearbeitet
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe in KW 10 über das Online Portal eine zusätzliche Smartcard bestellt (mit Option: Gerät vorhanden). Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass ich mich mal bitte telefonisch melden soll. Dies habe ich dann getan und die gute Frau konnte mir keinen Bestelleingang bestätigen. In dem Zuge, bat ich sie die Bestellung bitte nun telefonisch aufzunehmen.

Am 11.3. erhielt ich dann (über das Online Portal) eine Bestätigung mit einem Neuvertrag (!) mit CI+ Modul (welches ich nicht benötige (siehe oben)) und Vodafone HD Premium cable, welches ich ebenfalls nicht benötige. Ich möchte lediglich meine bereits gebuchten Inhalte auf eine zusätzlich Smartcard.

Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und den Neuvertrag stornieren lassen und bat den Kollegen mir eine zusätzliche Smartcard zuzusenden.Der Hammer ist, dass die Karte und CI Modul vom Neuvertrag mittlerweile angekommen waren und ich die Retourekosten selber tragen muss... Für eine Bestellung die ich niemals haben wollte...

 

Letztendlich habe ich leider bis heute immer noch keine Karte, geschweige denn eine Auftragsbestätigung oder ähnliches aus dem letzten Telefonat.

 

Gibt es hier einen Kompetenten Mitarbeiter, der mir meine gewünschte Smartcard zuschicken kann?

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marius,

 

ich habe die Gerätezuordnung jetzt korrigiert.

 

Auf Deinem Hauptvertrag läuft das CI+ Modul, dazu bekommst Du jetzt die passende D08 Karte zugeschickt. Auf dem Zweitvertrag liegt jetzt der SkyQ-Receiver mit der G02-Smartcard. Die Senderinhalte sind unsererseits auf beiden Karten identisch.

 

Bitte vergiss nicht, uns die G09-Karte zurückzuschicken. Die Details findest Du in dem zugehörigen Schreiben. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die D08 erhalten hast und es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

ich bin Dir gern bei der Bestellung einer Zweitkarte behilflich, dafür brauchst Du auch keinen zweiten Beitrag. Den haben wir dann auch gleich mal ins Archiv verschoben.

 

Die zusätzliche Smartcard kostet einmalig 29,99 Euro, monatlich 0,- Euro. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer, Dein Geburtsdatum und die Seriennummer des Endgerätes in einer privaten Nachricht, dann buche ich sie Dir.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grit,

ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet.

Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grit,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten?
Warum dauert das so lange?!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

immer mit der Ruhe die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet und je nach Andrang kann es auch mal länger dauern.

 

Die Seriennummer des  CI+ Moduls ist bereits in unserem System eingetragen. Also quasi auf Deinem Hauptvertrag. Hast Du noch ein Modul?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Immer mit der Ruhe ist gut. Ich habe, wie oben beschrieben, die Karte zum ersten Mal in KW 10 bestellt. Das ist mittlerweile mein 4. Anlauf... aber nun gut. Lassen wir das so stehen.

Ich habe das CI Modul zwar, da ich aber meine Karte in einem Sky Receiver habe, ist es momentan nicht im Gebrauch und würde es in diesem Fall für unseren 2. TV verwenden.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

dann benötigen wir die Seriennummer vom Sky Receiver. Den hinterlegen wir und können dann erst eine Karte verschicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

die Seriennummer von Sky Q receiver lautet ***

 

 

 

Edit: @Marius1606 Seriennummer entfernt

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

die Karte ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

die Smartcard ist heute angekommen.

Ich bekomme nun aber folgende Fehlermeldung:

Hinweis 8 - es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+ Modul. Bitte wenden Sie sich an ihren Kundenservice.

Ich spare mir jeglichen Kommentar.