abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufschub Fritzbox Rücksendung
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

nach Vertragsbeendung soll ich die Fritzbox 6591 Cable zurück schicken.

 

Können Sie mir bitte noch 1-2 Wochen Aufschub geben? Habe noch nicht alles von dieser zur neuen FB 7590 manuell übertragen.

 

Was würde man mir berechnen, wenn ich diese nicht zurückschicken würde?

 

danke

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bevor du mit dem Gedanken des Behaltens und Verkaufens spielst:

Die 6591 wird bei Nichtrücksendung zwar berechnet, sie ist danach aber "verbrannt" und kann nie wieder bei Vodafone angemeldet werden.

 

Der Preis bemisst sich übrigens nach der jeweils gültigen Preisliste - meine letzte Info zur 6591 waren 250 € 60,- Euro Schadenersatz, kann aber sein, dass sich die Zahlen geändert haben.

 

Und du kannst auch einfach ein Backup ziehen - solange du keine Verschlüsselung beim Backup aktivierst, sind das Textdateien, die man mit dem Editor lesen kann.

 

Edit: Preis an aktuellen Preis angepasst

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann  schrieb:

Der Preis bemisst sich übrigens nach der jeweils gültigen Preisliste - meine letzte Info zur 6591 waren 250 € Schadenersatz, kann aber sein, dass sich die Zahlen geändert haben.


da ist deine Info wohl schon etwas alt !!! falls diese Preise verlangt werden ab zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt auf keinen Fall solche Horror-Summen zahlen.

 

Das Landgericht Düsseldorf hat dem Telekommunikationsanbieter Vodafone untersagt, Klauseln in AGB einzubeziehen und sich auf solche zu berufen, die Verbraucher:innen bei unterlassener Rückgabe eines zur Verfügung gestellten Routers oder Receivers zum verschuldensunabhängigen Schadensersatz und zur Zahlung einer überhöhten Pauschale verpflichten.

 

Quelle : https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/digitale-welt/pauschalierter-schadensersatz-fue...

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Keine Antwort von einem Moderator?

Da können die Mods nicht viel machen. Die Prozesse stehen fest und das wusstest du bereits, als du den Vertrag abgeschlossen hast. Ist die Box nicht nach 14 Tagen eingegangen, wird sie dir erstmal berechnet. Wenn du sie dann noch zurückschickst und dich nach Erhalt der Eingangsbestätigungsmail beim Kundenservice meldest, kann die Gutschrift und deren Auszahlung veranlasst werden.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Goffler,

 

wir haben deine Daten ja noch vorliegen und leider kam deine Anfrage n bisschen spät. Die Rücksendefrist war bereits überschritten und die Berechnung des Gerätes ist bereits erfolgt. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Stephan Eure Antwort aber auch 😞

 

Da habt Ihr nicht mal Kulanz Zeit mit einkalkuliert? Bis 15. zurück senden würde mit Postweg und Bearbeitungszeit doch auch ein paar Tage beanspruchen.

 

Wann soll die Rechnung kommen und abgebucht werden?

 

Storniert gleich bitte die Rechnung, die Fritzbox ist seit gestern unterwegs nach Nürnberg.

 

 

 

 

Die Rechnung kann nicht storniert werden, da kann lediglich eine Gutschrift erstellt werden. Da du hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum kommunizierst, dauern hier natürlich Antworten von Mods länger als auf allen anderen Kontaktwegen.

Für die Gutschrift melde dich nochmal, wenn du per Email die Eingangsbestätigung bekommen hast.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Goffler,

 

bei den Rücksendefristen ist schon genug Spielraum zu den eigentlichen 14 Tagen mit einkalkuliert. Vertragsende war ja immerhin auch schon Mitte September

 

Und wie Torsten schon geschrieben hat, können wir die Rechnungserstellung nicht mehr stornieren.

 

Da die Box ja aber schon wieder auf dem Weg an uns zurück ist, meldest du dich bitte, wenn die Rechnung für das Gerät erstellt wurde. Wir können dann die Pauschale für das Gerät ausbuchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Stephan 

 

Im Kundencenter hatte ich bereits gesehen, dass 60€ berechnet werden. 

Heute habe ich Mail erhalten, dass das Gerät angekommen ist.