abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Plane zum nächsten Monat einen Umzug. Habe heute in der Wohnung die Multimediadose gefunden. Allerdings mit der Aufschrift Sat statt Data.
Ist der Empfang von Kabelinternet trotzdem möglich?

Freundliche Grüße

40 Antworten 40
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ne, passt definitiv nicht.

Ich würd sagen, laut dem Foto das ist warum auch immer ein 2. Anschluß für Radio.

Was das für eine Dose ist dürfte sich erst erklären wenn da die Abdeckung komplett enfernt wurde, ich befürchte allerdings, die Dose ist ziemlich alt.

 

Eine Multimediadose (MMD) sieht z.B. so aus: https://shop.brauntelecom.de/Antennensteckdosen/Multimedia-Breitbandsteckdosen/btv-0665.html

Der Anschluß fürs Kabel zum Modem/Router ragt dabei aus der Dose raus. Ist der mit dem Gewinde, ein sogenannter F-Stecker.

 

Mir stellt sich die Frage ist Vodafone Kabel Deutschland Internet/Phone bei dir überhaupt möglich?

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=kip

Wenn ja, dann Techniker mit dazu bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Danke schön mal für deine Antwort.
Ja die von Vodafone konnten mir sogar sagen, das im Keller wohl ein Verteiler oder ähnliches hängt. Auch konnte ich beim Kabel wählen bis zu 1Gbit/s . Alles nachdem der Mitarbeiter unter meiner Adresse einen Verfügbarkeitscheck gemacht hat.
Ich hoffe das es geht, nachdem der Techniker da war. Dauert so etwas lange?
Dose selbst tauschen ist wohl keine Option oder?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dose selber tauschen wird auch nichts bringen wenn da sat abgeklemmt ist. Da muss der Techniker ja sat abklemmen und Kabel anklemmen

Okay 🙂

Dann muss ich wohl warten. Aber ich kann den Vertrag so bestehen lassen und muss ihn nicht widerrufen weil schon absehbar ist das es nicht funktionieren wird?

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Würde das ersteinmal so stehen lassen.
Meistens passt was in der Datenbank hinterlegt ist.

Abschließende Frage.

 

Kann ich bei Vodafone jetzt schon einen Termin für einen Techniker machen. Den es ist ja jetzt schon klar, das es ohne diesen nicht geht?

 

Ich denk mal, müßte machbar sein, sich einen Temin zu besorgen, vielleicht schaut ja auch noch mal ein Mod hier rein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen,

 

Update in eigener Sache. Ich hab euch nochmal ein Bild der aktuellen Dose (diesmal aufgeschraubt) angehängt.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, das ist SAT...
Damit kannst du bei Kabel kein Preis gewinnen....