abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufrüstung Kabelanschluss - Technikertermin
Steph3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach Kauf eines Hauses habe ich Kabelinternet bestellt. Der Techniker war diese Woche da, ist aber an der Installation gescheitert, weil das Kabel zwar ins Haus gelegt ist, er aber nicht das nötige Werkzeug hatte um den angebrachten Abschlusswiderstand zu entfernen. Laut seiner Aussage müsste ein anderer Techniker beauftragt werden, der das ganze vorbereiten soll. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung mehr erhalten. Kann mir jemand was zum Zeitrahmen sagen? Kann die Installation nächste Woche über die Bühne gebracht werden?Danach bin ich zwecks Home Office zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen.

 

Viele Grüße

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steph3,

 

der Auftrag wurde gestern dem anderen Techniker zugewiesen. Ich denke Du bekommst nächste Woche nochmal einen Anruf, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Stell doch mal ein Foto vom Anschluss rein.

 

Ich kann ja nicht glauben der er kein Werkzeug dabei hatte.

 

Und warte bis sich ein Mod. meldet, das kann aber dauern.

 

 

hier mal ein Fototest4.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

ich schaue gerne mal in den Auftrag. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die PN ist raus.

 

Viele Grüße

Stephan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steph3,

 

der Auftrag wurde gestern dem anderen Techniker zugewiesen. Ich denke Du bekommst nächste Woche nochmal einen Anruf, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach dem dritten Technikertermin läuft jetzt alles, Real 1 GB/s Down, 60 MB/s Up. Der Vertragsbeginn wurde auch automatisch auf den letzten Technikertermin gesetzt. Sehr schön 🙂 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steph3,

 

sehr schön, dann hat das geholfen und die Lösung wurde von Dir dazu markiert.

Ich mache hier dann zu. Falls Du noch eine Frage hast, eröffne gern einen neuen Thread.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!