abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme Giga TV 4K beginnt zu spät
VanHelsing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seit ende Dezember 18 die Giga TV4k.
Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass Aufnahmen sehr spät starten. Sogar wenn ich spontan aufnehme,
fängt die Aufnahme erst so in etwa 10,15, 20 min später an. Da ist die Folge od Film im A....!
In den Einstellungen findet man so gut wie nichts.
Bitte um Hilfe bzw Klärung. Danke

Als letzter Absatz möchte ich noch gerne einiges los werden:
Mein Nachbar hat mir Vodafone empfohlen mit
der neuen Box, er bekam auch die neue. Er kam nicht zurecht und es gab lauter Fehler und nichts
funktionierte vernünftig. Er wollte seine alte Box wieder und bekam sie. Ich war vorher bei Sky,
und weil es gut im Angebot war und Sky zu teuer wurde, kam ich zur GigaTV. Leider hab ich keine
Auswahl die alte Box zu nehmen.
Für die einfachste Handhabung ist sie soweit ok, außer die Kinderkrankheiten.
Nun, ich bin nicht gerade erfreut darüber, dass man als Versuchskanninchen hingestellt wird für ein Gerät
dass noch im Test läuft. Ich weiß dass sie nur auf die wichtigsten Details getestet wurde,
und dann raus zum Kunden. Eigentlich hätten wir Kunden ein ganzes Jahr für 9,99 pro Monat bekommen sollen
und nicht für etwas den vollen Preis bezahlen was nicht Kundenreif ist. Für all die Fehler ist der Preis echt viel zu teuer.
Vor allem fehlen sehr viele Funktionen die in der heutigen Technik nicht wegzudenken sind und werden.
Z.B. der Red Button. Mittlerweile auf allen Recordern, TVs und Dekordern. Und Giga TV4K soll das neuste vom neusten sein?
Für mich geht die GigaTV4K eher zurück in der Entwicklung als vorwärts.

MfG Lady Boromir
2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanHelsing,

 

bei GigaTV ist eine automatische Vorlaufzeit von ca. 5 Minuten eingestellt, das heißt die Aufnahme startet 5 Minuten vor dem eigentlichen Beginn. Hast Du denn beobachtet, ob die jeweiligen Sendungen immer pünktlich starten? Ist jede Aufnahme betroffen? Was heißt spontan aufnehmen, wenn Du bei einer laufenden Sendung auf Aufnehmen drückst? Hast Du schon Maßnahmen wie das Software-Update und den Side-Panel-Reset getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VanHelsing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Ja, ich meine fortlaufende. Das immer fuktioniert wenn ich spontan aufnahm. Und ja, es gab keine Verzögerungszeit bzw es war pünktliche Sendezeit.
Und die Vor und nachlaufzeit ist ja prima. So kenn ich das. Ich hatte den Kasten vom Strom genommen für ne Zeit. Es scheint so dass es jetzt
funktioniert. Aber meistens ist es so, beim Melden oder Vorführen läufts normal.
Aber egal, ich zahle knapp 60 € im Monat, das ist viel zuviel für einen Noch Nicht Getestetes Gerät und weil beu EUCH ein Fehler entstanden ist den ich jetzt büsen muss.
Und keiner Hilft, im Gegenteil, der Mitarbeiter wird geschützt. Vor allem, ein Mitarbeiter hat diesen Fehler sogar entdeckt, und ich wusste nichts davon.
Ganz ehrlich, liebe Claudia, die Kiste ist es nicht wert, da hätte ich mit 50 € bei Sky bleiben sollen.

Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße Van Helsing