Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Aufgrund von Vodafone Systemfehler wurde mein Vertrag gekündigt. Reaktivierung angeblich unmöglich.

gmilk
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 05.12.20 funktioniert mein Kabelvertrag CableMax1000 nicht mehr.

Nach zwei Telefonaten mit der Hotline hat sich folgendes herausgestellt:


Ich habe Anfang September meinen alten Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable fristgemäß gekündigt. Danach habe ich per Telefon ein Angebot über CableMax1000 für 39.99€ über die vollen 24 Monate erhalten, welches ich angenommen habe.

Ich habe eine entsprechende Tarifwechselbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen, wie sowohl einen neuen Router. Den alten habe ich fristgerecht zurück geschickt.

Jetzt hat sich herausgestellt dass der neue Vertrag jedoch über die alte Vorgangsnummer gelaufen ist und die alte Kündigung zum 05.12.20 nicht aus dem System genommen wurde. Das Ergebnis ist nun dass am 05.12.20 auch mein neuer Vertrag gelöscht wurde. Ich kann diesen nicht mehr in MEINKABEL einsehen.

 

Das erste Telefonat mit der Hotline endete darin dass mir die Kollegin sagte Sie werde den Vertrag im Laufe des Tages wieder aktivieren und ich werde eine Mail mit Info bekommen.

Als bis späten Nachmittag weder Mail noch Aktivierung da waren, habe ich die Hotline erneut angerufen.

 

Bei diesem Anruf sagte mir die Dame dass die erste Dame gar nichts getan hätte und dass der vorhandene Router nun gar nicht mehr funktionieren kann da er an den Vertrag gekoppelt sei. Sie wimmelte mich ab mit dass ich einen neuen Router in maximal 3 Tagen bekomme.

 

Da mir das ganze nicht geheuer war und ich zwecks Home Office dringend eine Lösung brauche habe ich den Kundenservice per WhatsApp kontaktiert. Dieser schoss nun leider alles ab.

 

Über insgesamt 5-6 Stunden Kommunikation indem unter anderem schlichtweg gelogen wurde und mir einen angeblich von mir ausgelösten Widerruf in die Schuhe geschoben wurde, hat es sich für mich herauskristallisiert dass das einzige Problem ist dass der CableMax Tarif nun teurer ist als von mir abgeschlossen. Da die Leute im Support natürlich Upselling betreiben dürfen aber auf keinen Fall das Gegenteil, wird es mir schlichtweg verwehrt meinen Vertrag für den ich schon zwei Monate gezahlt habe und bei dem alles funktioniert hat wieder aufzunehmen.

 

Hier wurde per Chat alles von "Ich kann Red Internet & Phone 200 Cable aktivieren, und Sie können sich dann ein neues Angebot geben lassen" bis hin zu "Cable Max gibt es nicht" vorgeworfen.

Ich kann den kompletten Chat gerne hier posten, würde aber im ersten Schritt den Rahmen sprengen. Bei Bedarf kann ich Ihn gerne Nachreichen.

Mehrmaliges Bitten nach einer E-Mail Adresse eines direkt Vorgesetzten wurde komplett ignoriert.

 

Aus diesem Grund hoffe ich nun hier eine direkte Hilfe zu finden. Da ich überhaupt keine Schuld an dem Dilemma habe und alles Seitens Vodafone verschuldet ist bitte ich um eine unverzügliche Reaktivierung meines Vertrags zu den abgeschlossenen Konditionen. Ich muss kommende Woche im Home Office erreichbar sein.

 

Eine Kopie der Auftragsbestätigung, den Chatverlauf oder anderes kann ich gerne auf Anforderung per DM zukommen lassen.

 

Gruß

gmilk

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
gmilk
Daten-Fan

Ich bitte um irgendeine Form der Hilfe, es ist dringend.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@gmilk Nur zur info: Diese community ist primär ein Kunden-zu-Kunde Kanal. Natürlich brauchst du aber jetzt einen VF-Mitarbeiter (Moderator) um dein Problem angehen zu können. Je nach Aufkommen kann es aber auch mal etwas dauern, bis sich jemand melden kann. Nachfragen bringen da wenig (pushing ist unerwünscht).

Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell jemand meldet und dann auch schnell eine Lösung findet.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo gmilk,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Sehr ärgerlich, dass das passiert ist. Dafür bitte ich vielmals um Verzeihung. Die Aktivierung des bestehenden Vertrag kann zwischen 24 bis 48 Stunden dauern. Wenn er nach wie vor nicht aktiviert ist, schaue ich mir das an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.  

 

Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
GBorni
Digitalisierer

Hallo,

@gmilk, @Tina funktioniert der Anschluss denn mittlerweile wieder? Wie lange hat es gedauert ihn zu reaktivieren? Mir ist es nämlich gestern GENAU SO passiert.

Grüsse Gerrit

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@GBorni 

Ein Moderator wird sich in deinem Beitrag melden.

Hier ist seit Dez nichts mehr passiert - ich schliese zur besseren Übersicht ab.

Mehr anzeigen