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Lösung
am 26.08.2018 18:32
Guten Abend,
ich habe vor mehr als zwei Wochen einen DSL Vertrag abgeschlossen. Ich bin in ein Neubau Mehrfamilienhaus gezogen wo bislang kein Internet irgendwie genutzt wurde. Letzte Woche wurde mir dann gesagt das es länger dauert bis DSL über Glasfaser hier gelegt wird und man sollte doch das Kabelnetz nutzen für Internet und co.
Gesagt, getan, ein Anruf bei Vodafone über einen neuen Vertrag im Kabelnetz mit 500mbits für ein Jahr. Der DSL Vertrag der davor abgeschlossen wurde, wurde storniert. Nun habe ich vor drei Tagen Post bekommen das man informationen über meinen vorigen Anbieter will...aber es gibt ja keinen Voranbieter. Ich wohnte davor bei meinen Eltern, ich bin sozusagen ein kompletter Neukunde auf dem Gebiet des Internets.
Gestern erhielt ich dann die Mail das unbedingt die Informationen nachgereicht werden müssen binnen 10 Tagen sonst heißt es "In diesem Fall aktivieren und berechnen wir Ihren Vertrag ab sofort. " und "Haben Sie für den Wechsel eine Gutschrift von uns erhalten? Dann stornieren wir sie mit Ihrer nächsten Rechnung."
Was soll ich nun tun? Es gab keinen Voranbieter, soll ich die 10 Tage einfach verstreichen lassen? Dann kriege ich meinen Kabel Vertrag so oder so doch oder storniert man mir alles komplett?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2018 14:55
Hallo Marcel_D4n13l,
willkommen in der Commmunity.
Was ich mir denken kann ist, dass der Kabelvertrag aufgenommen wurde und dabei irgendwo der Vermerk "Anbieterwechsel" gesetzt wurde. In diesem Fall brauchen wir vom Kunden ein entsprechendes Formular, dass uns erlaubt den alten Anbieter zu kündigen, inklusive der Mitnahme der alten Rufnummern.
Da das bei Dir aber nicht zutrifft, kannst Du da die Aufforderung in diesem Fall ignorieren. Da kein Anbieter gewechselt wird, brauchen wir auch keine Infos dazu.
Gruß
Stephan
am 26.08.2018 19:36
War bei Abschluss irgendwas mit "Wechsel" bei ? - Wechselbonus oder ähnliches ?
am 26.08.2018 20:20
am 26.08.2018 20:28
am 28.08.2018 14:55
Hallo Marcel_D4n13l,
willkommen in der Commmunity.
Was ich mir denken kann ist, dass der Kabelvertrag aufgenommen wurde und dabei irgendwo der Vermerk "Anbieterwechsel" gesetzt wurde. In diesem Fall brauchen wir vom Kunden ein entsprechendes Formular, dass uns erlaubt den alten Anbieter zu kündigen, inklusive der Mitnahme der alten Rufnummern.
Da das bei Dir aber nicht zutrifft, kannst Du da die Aufforderung in diesem Fall ignorieren. Da kein Anbieter gewechselt wird, brauchen wir auch keine Infos dazu.
Gruß
Stephan