abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung zum Anbieterwechsel obwohl kein voriger Anbieter existiert?
Marcel_D4n13l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe vor mehr als zwei Wochen einen DSL Vertrag abgeschlossen. Ich bin in ein Neubau Mehrfamilienhaus gezogen wo bislang kein Internet irgendwie genutzt wurde. Letzte Woche wurde mir dann gesagt das es länger dauert bis DSL über Glasfaser hier gelegt wird und man sollte doch das Kabelnetz nutzen für Internet und co. 

 

Gesagt, getan, ein Anruf bei Vodafone über einen neuen Vertrag im Kabelnetz mit 500mbits für ein Jahr. Der DSL Vertrag der davor abgeschlossen wurde, wurde storniert. Nun habe ich vor drei Tagen Post bekommen das man informationen über meinen vorigen Anbieter will...aber es gibt ja keinen Voranbieter. Ich wohnte davor bei meinen Eltern, ich bin sozusagen ein kompletter Neukunde auf dem Gebiet des Internets.

 

Gestern erhielt ich dann die Mail das unbedingt die Informationen nachgereicht werden müssen binnen 10 Tagen sonst heißt es "In diesem Fall aktivieren und berechnen wir Ihren Vertrag ab sofort. " und "Haben Sie für den Wechsel eine Gutschrift von uns erhalten? Dann stornieren wir sie mit Ihrer nächsten Rechnung."

 

Was soll ich nun tun? Es gab keinen Voranbieter, soll ich die 10 Tage einfach verstreichen lassen? Dann kriege ich meinen Kabel Vertrag so oder so doch oder storniert man mir alles komplett?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel_D4n13l,

 

willkommen in der Commmunity.

 

Was ich mir denken kann ist, dass der Kabelvertrag aufgenommen wurde und dabei irgendwo der Vermerk "Anbieterwechsel" gesetzt wurde. In diesem Fall brauchen wir vom Kunden ein entsprechendes Formular, dass uns erlaubt den alten Anbieter zu kündigen, inklusive der Mitnahme der alten Rufnummern.

 

Da das bei Dir aber nicht zutrifft, kannst Du da die Aufforderung in diesem Fall ignorieren. Da kein Anbieter gewechselt wird, brauchen wir auch keine Infos dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

War bei Abschluss irgendwas mit "Wechsel" bei ? - Wechselbonus oder ähnliches ? 

Marcel_D4n13l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, nicht das ich wüsste...im MeinVodafone Portal steht auch nichts dazu oder ich finde es nicht. Der Berater am Telefon meinte „Kein Problem, ich werde mich darum kümmern das dieser DSL Vertrag storniert wird.“ - Dazu bekam ich auch eine Bestätigung per Mail und per Post - Danach hatte er mit mir den neuen Vertrag abgeschlossen und das wars.
Marcel_D4n13l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was mich auch wundert, im Gegensatz zu meinem ersten, stornierten Auftraf habe ich eine komplett neue Kundennummer auch bekommen also hätte da doch nichts von Vorvertrag sein dürfen oder man denken können das ich Wechsel...
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel_D4n13l,

 

willkommen in der Commmunity.

 

Was ich mir denken kann ist, dass der Kabelvertrag aufgenommen wurde und dabei irgendwo der Vermerk "Anbieterwechsel" gesetzt wurde. In diesem Fall brauchen wir vom Kunden ein entsprechendes Formular, dass uns erlaubt den alten Anbieter zu kündigen, inklusive der Mitnahme der alten Rufnummern.

 

Da das bei Dir aber nicht zutrifft, kannst Du da die Aufforderung in diesem Fall ignorieren. Da kein Anbieter gewechselt wird, brauchen wir auch keine Infos dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!