abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf falsches Bankkonto überwiesen HILFE!!!
Bennyeyey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

habe ein riesen Problem! Seit letzter Woche ist mein Internet sehr langsam, habe beim Kundenservice angerufen und es hat sich herausgestellt das inziwschen eine offene Forderung von 150,00€ zu leisten ist und deshalb gedrosselt wurde!

Folgendes ist passiert:

Ich bin letztes Jahr von Telefon DSL zu Kabel Internet gewechselt, also von Vodafone zu Vodafone.

Jetzt habe ich dummerweise schön weitergezahlt und mich natürlich gewundert wie das passieren konnte das ich angeblich nie gezahlt habe?? Der Fehler liegt bei mir und zwar: Nun habe weiter an die alte Bankverbindung überwiesen und zwar

 

Deutsche Bank Düsseldorf

BLZ: 300 700 10

Konto: 397 951 502

 BIC: DEUTDEDD

IBAN: DE26300700100397951502

 

Die Richtige wäre gewesen:

 

Deutsche Bank

IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00

 

Dies wird derzeit geprüft und ich habe Bilder von der Überweisung per WhatsApp and Vodafone gesendet und die Überweisung schonmal zu wiederlegen.

Den Dauerauftrag habe ich natürlich bereits abgeändert.

Die offene Überweisung an das falsche (alte Vodafon Bankkonto) habe ich am 12.01.2022 getätigt, also am selben Tag andem ich davon erfahren habe. Summe 150,00€ von der Spardabank Idar-Oberstein.

Mit dem Verwendungszweck Offene Rechnung.

Ebenfalls alle Monate davor auch 40€.

 

Bitte helfen Sie mir diesbezüglich und aktivieren Sie bitte mein Internet schnellstmöglich da ich es dringend für die Arbeit benötige!

 

Lg Benny

 

12 Antworten 12

Also folgendes:

Die von Kabel Vodafone sagen mir die checken das und lassen sich das Geld buchen, die Anderen von DSL Vodafone sagen das geht auf keinen Fall mit dem Transfer, weil verschiedene Firmen.

 

Nun... Habe das komplette Guthaben vin 461,34€ zurückbuchen lassen auf mein Konto und den offenen Betrag neu angewiesen.

Ist scheinbar nicht möglich das die "Kollegen" interagieren. Es sind diverse Firmen unter dem Deckmantel Vodafone aus Endland.

Macht nicht den Selben Fehler wie ich, sonst hab ihr nur Stress. Geht direkt den von mir am Ende bezeichneten Weg.

Lg und Danke für die Hilfestellungen.

@Bennyeyey 

Das es verschiedene Unternehmen sind, kannst du allen schriftlichen Unterlagen entnehmen. Das hat nichts mit "Deckmantel Vodafone aus England" zu tun. Eine Marke ist das eine - sie kann von unterschiedlichen Firmen (z.B. bei einer Unternehmensgruppe) genutzt werden. Dies findest du in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Ob der Burgerbrater um die Ecke (häufig unterschiedliche Franchisnehmer), Discounter und Supermaerkte (verschiedene Regionalgesellschaften oder Direktinhaber) bis hin zu Kranken- und Gesundheitskassen. In Vertragsdokumenten findest du immer den vollen Firmennamen deines Vertragspartners mit Kontaktdaten und nicht nur den Markennamen.

@Bennyeyey Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.