abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone
homer3333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin verwirrt. Ich habe seit einigen Tagen den Sky Q über Kabel. Vorher habe ich Sky über die Horizon Box mit virtueller Smartcard bezogen wo alle Sky Inhalte aufgespielt waren. Nun möchte ich die HD Inhalte von Vodafone auch auf die Sky Smartcard einspeisen lassen weil der Sky Q Receiver aus meiner Sicht besser ist. Das dies möglich sei, sagte mir eine nette Dame im Sky Chat. Ich also mit Vodafone per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Die sagten mir dann, es wäre nicht möglich Vodafone Inhalte auf dem Sky Q abzuspielen, nur umgekehrt??? Habe nun aber hier und im Vodafone Forum gelesen, dass es doch irgendwie geht. Weiß jemand genaues?

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist eigentlich möglich, aber jetzt kommt das grosse aber.. 

 

Es geht nur im Kabel Deutschland Gebieten, bei ex unitymedia Gebieten ist das nicht möglich. Das liegt an der Verschlüsselung der Sender da Sky eine andere benutzt. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@homer3333 

Hier im Forum wirst du immer gelesen haben, das im Bereich von Vodafone West in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg aus lizenzrechtlichen Gründen eine Freischaltung auf SKy Hardware nicht möglich ist. Du kannst nur umgekehrt Sky Pakete auf Hardware von Vodafone West (ehem. Unitymedia) freischalten lassen. (z.B. Horizon oder Ci+ Modul mit Smart Card)

homer3333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, danke für die schnellen Antworten. Ist es denn absehbar ob und wann es einen einheitliche Verschlüsselung geben wird?

Denke eher nicht das es zeitnah passieren wird, oder ob es überhaupt in Planung ist, ist die andere frage.