abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Außerordentliche Kündigung
Herka20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und wollte meinen Vertrag von Kabel Deutschland (Internet, Telefon, TV) eigentlich mitnehmen. Es hatte sich aber herausgestellt, dass in der neuen Wohnung kein Kabel von Kabel Deutschland anliegt und der Vermieter möchte auch kein neues legen lassen. Daher habe ich mich an Kabel Deutschland direkt gewendet. Nachdem ich am Telefon 3 mal "hin und her geschickt" wurde, wurde mir schlussendlich versichert, dass ein Techniker des Unternehmens kommen soll und wenn der die Tatsache des nicht anliegenden Kabels bestätigt, könne ich aus dem Vertrag vorzeitig raus. Der Techniker kam heute auch, war genervt, als er festgestellt hat, dass kein Kabel anliegt und meinte er müsse erstmal telefonieren. Das tat er. Dann ist er weggefahren, ohne mir eine Rückmeldung zu geben und ich stehe nun da und weiß gar nicht, ob das nun alles so seinen Gang geht.

Woher weiß ich nun, woran ich bin? Meldet sich jemand bei mir? Läuft alles automatisch ab und ich merke es daran, dass ich nichts mehr zahle?

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir weiter helfen?

Danke und viele Grüße

13 Antworten 13
ColaMarkus
Digitalisierer
Digitalisierer

Schau mal nach, zumindest ich hab letztens eine SMS bekommen, als ein Techniker auf dem Weg zu mir war. In dieser SMS war ein Link bekommen mit Infos zum Namen des Technikers und einer Rufnummer, unter der dieser erreichbar ist. Vielleicht kannst du die Infos ja noch abrufen und ihn dadurch eventuell mal anrufen. Ansonsten kann ich dir leider nur noch mal einen Anruf beim Kundenservice ans Herz legen. 😉

Danke für die Antwort und den Tipp! Leider lässt sich über diese SMS gar nichts rausfinden. Weder eine Nummer, noch sonst eine Information 😕

Ich will es eigentlich möglichst vermeiden, den Kundenservice noch einmal anzurufen 😉

Kann ich nachvollziehen. Die SMS kann übrigens auch eine E-Mail gewesen sein. 😉

 

Aber immerhin ist die Nummer für den Kundenservice kostenlos, vielleicht ändert das ja irgendwie deine Meinung diesbezüglich. Aber ja, bei einem Kundenservice anrufen zu müssen, ist generell keine allzu schöne Sache. Ich sprech aus Erfahrung, ich arbeite ja in der Branche / so einer Abteilung. 😉

Ja, das ist auch das einzig Positive daran. Obwohl die bisher immer sehr nett waren, da kann man nicht meckern 🙂

am besten du meldest den Umzug im Kundenportal an!

Der glubb is a Depp

Das hatte ich vor meinem Umzug gemacht und es wurde auch festgestellt, dass Kabel im Haus anliegen. Allerdings hat ein externer Techniker festgestellt, dass die Kabel in MEINER Wohnung NICHT anliegen. Daher habe ich mit Kabel Deutschland telefoniert, die Sachlage erklärt und die meinten, dass ein Techniker des UNTERNEHMENS auch noch einmal kommen müsse, um das Ganze zu bestätigen, damit ich aus meinem Vertrag raus komme. Der war wie gesagt heute da, ist aber genervt von Dannen gezogen und hat kein Wort darüber gesagt bzw. etwas Schriftliches da gelassen, ob nun alles klar geht oder nicht.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Herka20  schrieb:

Läuft alles automatisch ab und ich merke es daran, dass ich nichts mehr zahle?


Also darauf würde ich es nicht ankommen lassen. "Normalerweise" sollte der Techniker eine Rückmeldung an VF machen und dann sollte der Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz beendet werden, also drei Monate nach dem Umzug. Diese drei Monate könntest du eventuell sparen, wenn du zu DSL von Kabel wechselt.

Aber nachfragen solltest du in ein paar Tagen auf jeden Fall, falls sich VF nicht von selbst bei dir meldet.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herka20,

 

gern schau ich nach, was der Techniker uns zurückgemeldet hat und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Es tut mir leid, dass diese leider ohne weitere Infos an Dich gefahren ist.

Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Sobald diese raus ist, melde Dich nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Herka20,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mal in Deinen Kundendaten nachgesehen und eine Installation ist hier wirklich nicht möglich. In solchen Fällen gibt uns der Techniker die entsprechende Info zurück und im Nachgang wird dann Dein Vertrag vorzeitig beendet und Dir das Ganze natürlich auch schriftlich bestätigt.

 

Bis das alles durch ist und Dir die Bestätigung zugeschickt wurde, dauert es aber immer ein bisschen. Dafür, dass der Techniker Dir den allgemeinen Ablauf nicht zu mindestens in groben Zügen erklärt hat, kann ich mich nur noch einmal bei Dir entschuldigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!