abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung
Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und ein schönes WE. Ich muss mich leider wieder an einen Moderator wegen unserer außerordentlichen Kündigung zum 31.01.2020 wenden. Ich dachte das Thema hätte sich erledigt, aber es scheint doch noch Probleme zu geben. 

Wir hatten im September 2019 alle Verträge bei Vodafone außerordentlich zum 31.01.2020 wegen Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet gekündigt. Dies scheint bei Telefon und Internet funktioniert zu haben. 

Doch heute bekomme ich eine Rechnung wegen Fernsehen ( Kabel Digital ) für Februar 2020 per Mail. Irgendwo scheint die Datenverarbeitung bei Vodafone zu haken. Im übrigen liegt die Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form vor.

Sämtliche Geräte und Smartcards sind vor längerer Zeit an Vodafone zurückgeschickt worden. 

Wir bitten um klärung des Sachverhaltes. 

 

Vielen Dank 

 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du zum 31.1.20 umgezogen bist, musst du noch 3 Monate weiter zahlen bei nicht Versorgung 

Weiterhin wichtig: Es sollte ein Umzugsauftrag gestellt werden, bei dem geprüft wird, ob an der neuen Adresse wirklich die Dienste nicht erbracht werden können. UND es sollte nachträglich der Umzug jetzt per Zusendung der (Kopie der) Ummeldebescheinigung auch (offiziell) nachgewiesen werden.

 

Wie von @DreiViertelFlo schon erwähnt sieht das TKG im Falle der Nichtversorgbarkeit eine 3-Monats-Frist ab Umzugsdatum bzw. Kündigungsdatum (je nachdem, welches später ist) vor. In eurem Fall mit einem Umzug am 31.01.20 also Zahlung bis (mindestens) zum 30.04.20.

 

Einzige Ausnahme: Eurer "reguläres" Vertragsende liegt im Zeitraum 31.01.20 bis 30.04.20 -und- die Kündigung ist selbst für eine "normale" Kündigung rechtzeitig genug eingegangen - dann gilt "nur" das "normale" Kündigungsdatum und nicht die 3-Monats-Frist. Aber zum 31.01. selbst wird das nunmal nichts.

Hallo, wir sind am 01.11.2019 umgezogen,deswegen haben wir zum 31.01.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung für alle Verträge seitens Vodafone liegt vor. 

 

Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelgnom,

 

Deine Verträge wurden wie bestätigt zum 31.01.2020 beendet. Allerdings mussten diese auch noch bis zu diesem Tag bezahlt werden. Das hat leider beim IP-Vertrag nicht geklappt, denn die Rechnung vom Januar konnte nicht abgebucht werden. Dadurch entstand eine Rücklastschrift, die mit 4,50 Euro zusätzlich zur Rechnung nun offen ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es geht nicht um den IP Vertrag sondern um einen Kabel Digitalvertrag  ( Fernsehen ) . Der ist mit 5,80 € für Februar in Rechnung gestellt worden. 

 

Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da hat die eingestellte Kündigung systemisch nicht gleich gegriffen, daher wurde noch eine Februar-Rechnung erstellt. Das wird aber wieder korrigiert.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, heute morgen wurden 5,80 € Fernsehen für Februar 2020 abgebucht. Wurde umgehend zurückgebucht. Kommt mir ja nicht mit ner Strafgebühr von 4,50 €. Haben prima Rechtsschutzversicherung. Ist mir völlig egal um was es für eine Summe geht. Fechte das aus. 

 

Gruß

Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab doch glatt ne Mail von Vodafone bekommen, das die Kündigungfür meinen TV Vertrag aus KULANZ bestätigt wird. Ihr habt doch wohl den Schuss nicht gehört. Aus KULANZ, ich  lach mir nen Ast. Eure Datenverarbeitung ist ja mieser wie die von Sky, und das will schon was heißen. Macht weiter so, was bin ich froh das ich jetzt weg bin von Euch. Hab jetzt Sat Fernsehen und bestimme selber was ich für Sender schaue. Bin nicht mehr auf die Gnade von VF angewiesen welche Sender dieser Verein einspeist. Und im übrigen ist die HD Qualität über Sat um längen besser wie die aus dem Kabel. 

Gruß