Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Außerordentliche Kündigung
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community!
Ich bin Informatikerin und habe seit zwei Monaten kein Internet mehr zu Hause. Ende Februar habe ich meinen Internet Vertrag außerordentlich fristlos zum 01. Juni (also mit der vorgesehenen 3 Monats Frist) gekündigt, da ich zur Zwischenmiete in eine WG gezogen bin, in der es schon einen vodafon Internet Vertrag gab. Vodafone hat diese Kündigung nie bestätigt und auch nach Juni weiter Geld abgebucht. Mittlerweile bin ich wieder umgezogen und habe einen Wechsel zur Telekom beantragt, da ich wirklich verärgert über Vodafone war und unter keine Umständen wieder ihre Kundin werden wollte. Auch Telekom gegenüber hat Vodafone die Kündigung des Vertrags nicht anerkannt. In meinem vodafon online Zugang steht, dass ich mein Kabel Deutschland Produkt nicht mehr nutzen kann, mein Router funktioniert auch nicht mehr. Die Telekom kann nicht tätig werden, da Vodafone den Wechsel nicht erlaubt. Das heißt, ich habe seit zwei Monaten kein Internet. Da ich aus dem Iran komme, kann ich weder mit meinen Eltern noch mit meinen Freunden zu Hause skypen. Visa, die ich für die Reise zu Konferenzen beantragen muss, kann ich nur von der Arbeit aus beantragen, was bedeutet, dass ich den Antrags Prozess ständig unterbrechen muss, um nach Hause zu fahren Unterlagen, mit denen ich nicht gerechnet habe, holen muss. Wieder zurück fahre, von vorne anfange ... Für jede Kleinigkeit muss ich auch am Wochenende einmal quer durch die Stadt ins Büro fahren, um das Internet zu nutzen. In den letzten Wochen haben in saarbrücken zusätzlich noch die Busse gestreikt, so dass ich bei Regen und Eiseskälte 2 Stunden zu Fuß laufen musste, um eine online Deadline für einen Essay nicht zu verpassen. Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt. Bei der Vodafone Hotline werde ich von einer Person zur nächsten weitergeschoben. Niemand ist verantwortlich und niemand kann oder will mir helfen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tuen soll! Könnt ihr weiterhelfen?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Hast du denn von den vorhandenen Vertrag in der wg die kundenummer an vodofaone geschickt und den Umzug richtig gemeldet?

 

Wenn der Vodafone Vertrag eh gekündigt wersen sollte, schließ doch einfach ein neuen Vertrag bei der Telekom ab. Dir steht es doch frei einen neuen Anschluss zu bestellen. Da frag ich mich wieso du so lange wartest. Oder brauchst du die festnetzrufnummer? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

>Hast du denn von den vorhandenen Vertrag in der wg die kundenummer an vodofaone geschickt und den Umzug richtig gemeldet?

 

ja ich habe ihnen meine meldebescheinugung sowie die kundennummer mehrmals über die monate geschickt und sie haben nie geantwortet.

 

>Wenn der Vodafone Vertrag eh gekündigt wersen sollte, schließ doch einfach ein neuen Vertrag bei der Telekom ab. Dir steht es doch frei einen neuen Anschluss zu bestellen. Da frag ich mich wieso du so lange wartest. Oder brauchst du die festnetzrufnummer? 

 

weil sie meine stornierung noch nicht bestätigt haben. Ich habe sie sogar gefragt, ob mein Vertrag gekündigt wird oder nicht, und vor ein paar Tagen lautete ihre Antwort: "schließen Sie einfach Ihren Kabelrouter an die obere Buchse der Multimediadose in Ihrer neuen Wohnung an"! Ich möchte nicht zwei Internetverträge bezahlen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich verstehe dich das du nicht doppelt zahlen willst, aber wenn dir das so wichtig ist holt man sich doch n zweiten DSL Vertrag. O2 bietet ja Tarife an die monatlich kündbar sind. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo schadie,

 

ich vermute mal, dass Problem hier ist ein anderes. Wenn an der neuen Anschrift Vodafone möglich ist, zieht der Anschluss um und kann dann erst zum Laufzeitende gekündigt werden. Das ist der normale Ablauf. In dem Fall besteht auch kein Sonderkündigungsrecht.

 

Wir können uns den Sachverhalt auch mal genau anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es ist lustig, wie Sie mir die Schuld geben, dass ich nicht mehr bezahlen möchte, nachdem Vodafone mir zu Unrecht 40 Euro für die Installation + 4 Monate x 32 Euro in Rechnung gestellt hat. Alles, was ich von ihnen wollte, war nur ein formelles Schreiben, in dem es steht, dass sie meine Kündigung bearbeitet haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo schadie,

 

wo liest Du denn hier eine Schuldzuweisung. Bis jetzt wurde lediglich der eigentliche Ablauf erklärt und ich habe sogar angeboten, dass Du mir Deine Daten schickst und wir uns das anschauen. So ganz verstehe ich die Aussage von Dir jetzt nicht.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen