Internet, Telefon & TV über Kabel

Außerordentliche Kündigung
Daten-Fan

Vertragspartner von Vodafone ist mein ehemaliger Lebensgefährte. Dieser ist jetzt aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben einen Vertrag über Telefon, Internet, Fernsehen und er zusätzlich über sein Handy, mit einer Giga Kombi. Derzeit werden die Gebühren für das Internet von seinem Konto abgebucht, die anderen vom ehemals gemeinsamen Konto. Ich eröffne gerade ein neues Konto. 

Kann ich die Verträge jetzt außerordentlich kündigen?

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hi @Supernova72,

wenn dein Lebensgefährte Vertragspartner ist, kannst du überhaupt nicht kündigen. Das muss dein Lebensgefährte schon tun.

Entweder er nimmt seine Verträge mit in seine neue Wohnung (Umzug) oder sofern dort nicht die identische Leistung angeboten wird, kann er unter Berücksichtigung des TKG außerordentlich kündigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja das verstehe ich schon. In seiner neuen Wohnung hat er weder Internet noch Fernseher und will es auch nicht. Also wie kann ich mir neue Verträge aussuchen, solange die alten Verträge quasi noch an mir hängen, da ich im Haus geblieben bin. Dürfen die Beträge von meinem Konto abgebucht werden, wenn das Konto nur auf mich läuft und er aber Vertragspartner ist?

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Supernova72 Du hast mit VF überhaupt keine vertraglichen Bindungen. Insofern kann VF auch nichts von deinem Konto für die alten Verträge abbuchen. Haben ja auch kein Mandat dafür.
Dein Ex-Gefährte wäre gut beraten, die Sache in Ordnung zu bringen. @Mav1976 hat die Möglichkeiten ja geschrieben. Wichtig ist, dass er auch die hadware bekommt, damit er sie ggf. zurücksenden kann. Du machst einen neuen Vertrag und bekommst neue Geräte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Supernova72,

 

der Ablauf wurde ja bereits erläutert. Andere Möglichkeiten gibt es da auch nicht.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen