abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung
vodafone_kunde3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe neulich meinen "Red Internet & Phone 32 Cable" Vertrag außerordentlich gekündigt, da ich umziehe an eine Adresse, wo es meine Vertragsoption nicht gibt (es gibt nur eine langsamere 16 mbit/s DSL Option). Nun wird in der Kündigungsbestätigung aber April 2020 als Vertragsende angegeben. Ich sollte aber bei einer außerordentlichen Kündigung höchstens noch 3 Monate nach Umzug zahlen müssen!

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde einfach nur eine Kündigung geschickt, wurde eine Kündigung inklusive der behördlichen Ummeldung geschickt oder wurde der Umzug des bisherigen Anschlusses an die neue Adresse beauftragt?

 

Vodafone wird den Vertrag nicht auf Zuruf beenden.  Da müssen Sie schon den Nachweis erbringen und Vodafone die Möglichkeit geben, die Umsetzbarkeit des Anschlusses am neuen Wohnort zu prüfen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vodafone_kunde3,

 

nur mit einem Nachweis (Ummeldung) kann der Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt werden. Fehlt dieser, wird die Kündigung regulär zum Laufzeitende eingestellt. Du kannst Den Nachweis über das Kontaktformular nachreichen und die Kündigung wird dann angepasst.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn du an deinem neuen Wohnort ein Vodafone DSL Produkt bestellst, dann fallen die 3 Monate auch weg. Nur als kleiner Hinweis wenn du nicht umsonst zahlen willst 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--