abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung wird ignoriert
matchboxpilot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Habe vor mehr als einem Monat meinen Kabel Anschluss wegen nicht erfüllung der Leistung gekündigt. Diese Kündigung und den Entzug der Einzugsermächtigung wird einfach ignoriert! 

 

Wie kann das sein?

 

Gruß

Mario

 

 

 

16 Antworten 16

Gestern ist die Box gekommen, heute schon wieder nicht die Geschwindigkeit, die ich bezahle! (200mbit)

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wie viel kommt denn an und ist es dauerhaft so? Laut dem vorletzten Ticket aus dem Juni gab´s die Probleme nur per WLAN. Wie sieht´s per LAN aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

Ist immer unterschiedlich

 

4x mit LAN gemessen

3x zwischen 30 und 50mbit

1x 217mbit

 

Manchmal passiert es auch, daß das Handy zu mobile Daten wechselt, da die Kabelverbindung zu langsam ist. (WLAN aber voller Empfang, keine Störgrössen!)

 

Gruß

 

Mario 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System ist aktuell nur ein Gerät per LAN (LAN Port 4) angeschlossen und dieses unterstützt nur max. 10MBit/s. Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN Kabel am Kabelrouter oder ist da noch etwas (PowerLAN, Switch, eigener Router, etc.) dazwischen? Kannst Du bitte im Kundenportal (eingeloggt) ein paar Speedtests durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe direkt an der Box gemessen. Der Laptop ist im Moment aus, da ich auf Arbeit bin. Er unterstützt auch die Geschwindigkeit, sonst hätte ich nicht einmal über 200mbit gemessen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

dann bleibt wohl nur ein Technikereinsatz, denn ich kann nichts finden, was die geringe Bandbreite erklären könnte. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @matchboxpilot 

 

wie Dir @Wallace geschrieben hatte, ist Dein Kündigungsschreiben am 31.10 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt lagen uns keine offenen Störungsmeldungen vor, weshalb nichts für eine sofortige Kündigung sprach. Mit Deinem Störticket vom 16.11 wurde die Box getauscht. Das brachte keine Verbesserung.

 

Deinen Anschluss haben wir geprüft und konnten keine Auffällgkeiten finden. Wenn Du Deine eigenen Endgeräte als Ursache ausschließen kannst, sollte sich das mal eine Techniker vor Ort anschauen. Das wurde Dir hier am 23.11.19 angeboten. Da wir bisher keine Rückmeldung von Dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass das sich Dein Anliegen erledigt hat.

 

Ich schließe Deinen Beitrag hier ab und wünsche Dir schöne Feiertage.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!