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Lösung
am 20.11.2019 18:27
Hallo
Habe vor mehr als einem Monat meinen Kabel Anschluss wegen nicht erfüllung der Leistung gekündigt. Diese Kündigung und den Entzug der Einzugsermächtigung wird einfach ignoriert!
Wie kann das sein?
Gruß
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.11.2019 09:45 - bearbeitet 22.11.2019 09:46
am 22.11.2019 12:44
Hi,
wie viel kommt denn an und ist es dauerhaft so? Laut dem vorletzten Ticket aus dem Juni gab´s die Probleme nur per WLAN. Wie sieht´s per LAN aus?
VG Wallace
am 22.11.2019 13:19
Hi
Ist immer unterschiedlich
4x mit LAN gemessen
3x zwischen 30 und 50mbit
1x 217mbit
Manchmal passiert es auch, daß das Handy zu mobile Daten wechselt, da die Kabelverbindung zu langsam ist. (WLAN aber voller Empfang, keine Störgrössen!)
Gruß
Mario
am 22.11.2019 14:29
Hey,
laut System ist aktuell nur ein Gerät per LAN (LAN Port 4) angeschlossen und dieses unterstützt nur max. 10MBit/s. Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN Kabel am Kabelrouter oder ist da noch etwas (PowerLAN, Switch, eigener Router, etc.) dazwischen? Kannst Du bitte im Kundenportal (eingeloggt) ein paar Speedtests durchführen?
VG Wallace
am 22.11.2019 15:20
Habe direkt an der Box gemessen. Der Laptop ist im Moment aus, da ich auf Arbeit bin. Er unterstützt auch die Geschwindigkeit, sonst hätte ich nicht einmal über 200mbit gemessen.
am 23.11.2019 09:54
Hi,
dann bleibt wohl nur ein Technikereinsatz, denn ich kann nichts finden, was die geringe Bandbreite erklären könnte. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 23.12.2019 15:25
Hallo @matchboxpilot
wie Dir @Wallace geschrieben hatte, ist Dein Kündigungsschreiben am 31.10 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt lagen uns keine offenen Störungsmeldungen vor, weshalb nichts für eine sofortige Kündigung sprach. Mit Deinem Störticket vom 16.11 wurde die Box getauscht. Das brachte keine Verbesserung.
Deinen Anschluss haben wir geprüft und konnten keine Auffällgkeiten finden. Wenn Du Deine eigenen Endgeräte als Ursache ausschließen kannst, sollte sich das mal eine Techniker vor Ort anschauen. Das wurde Dir hier am 23.11.19 angeboten. Da wir bisher keine Rückmeldung von Dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass das sich Dein Anliegen erledigt hat.
Ich schließe Deinen Beitrag hier ab und wünsche Dir schöne Feiertage.
Beste Grüße Tina