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Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

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Betreff: Außerordentliche Kündigung wegen Umzug
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hustedter91
Youngster
Typisch kdg. Total unkolant und scheiss Kundenservice. Hoffentlich wird sich das ändern wenn sie erstmal von vodafone aufgekauft sind. Ich persönlich bin zu dem entschluss gekommen mich mit meinen Problemen mit kdg an extra zu wenden. Bin ja auch nicht dee erste der so verarscht wurde und ich werde alles tuhen um zu verhindern das die das mit noch mehr leuten machen
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ehem_Mitglied
Forum-Checker
Extra ist dafür sicher der richtige Ansprechpartner... Glaub mir: auch wenn es nicht den Eindruck macht, denke ich, dass die auch Gesetze lesen können... Smiley (zwinkernd)
P.S.: Toller erster Beitrag!
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Norman
Moderator

Liebe Community,

bei Vodafone hat sich einiges getan. Daher haben sich auch die Möglichkeiten bei einem Umzug geändert. Damit Ihr alle erforderlichen und aktuellen Informationen habt, fasse ich gerne für Euch nochmal alles Wissenswerte zum Thema „Umzug“ zusammen.

Szenario 1

Du hast einen bestehenden Vertrag mit Telefon/Internet und TV und alles ist an Deiner neuen Adresse verfügbar?

Dann kannst Du Deinen Vertrag mit an die neue Adresse nehmen. Das gilt sowohl für Kabel- als auch DSL-/LTE-Produkte.

Die Verfügbarkeit kannst Du hier vorab prüfen.

Szenario 2

Dein aktueller Kabel-, DSL-, oder LTE-Vertrag ist an Deiner neuen Adresse nicht verfügbar?

 

Gerne machen wir Dir ein alternatives Angebot zum Wechsel auf die jeweils andere Technologie.

Ist bspw. Kabel nicht mehr verfügbar, dann machen wir Dir ein Angebot für DSL/VDSL oder LTE.

Der alte Vertrag wird dann mit Aktivierung des neuen Vertrages beendet.

Alternativ steht Dir natürlich trotzdem die Möglichkeit offen, mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugstermin den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Szenario 3

An Deiner neuen Adresse sind sowohl Kabel-, DSL- und LTE-Produkte von Vodafone nicht verfügbar oder Dein Partner/Deine neue WG hat bereits einen Vertrag mit uns?

Dann kannst Du Deinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Umzugstag vorzeitig kündigen. Dies gilt auch für TV-Verträge.

 

Eine Besonderheit gibt es allerdings bei Kabel-Produkten: 

 

Habt Ihr bspw. beide einen Internetanschluss und nur Du hast zusätzlich noch einen TV-Vertrag? Dann kannst Du Deinen Internetanschluss kündigen und nimmst Deinen TV-Vertrag einfach mit.

 

Welche Möglichkeiten hast Du, uns Deinen Umzug mitzuteilen?

Du kannst uns Deinen Umzug gerne online über das jeweilige Kontaktformular für DSL/LTE oder das Kontaktformular für Kabel melden.

Beachte, dass Du für die Umzugsmeldung bei DSL/LTE bei MeinVodafone registriert sein musst.

Gerne kannst Du uns Deinen Umzugswunsch auch auf den klassischen Wegen mitteilen.

Telefonisch erreichst Du uns kostenfrei unter folgenden Rufnummern:

Du bist Kabel-Kunde? Dann ist die 0800 723 96 53 Deine Nummer.
Du bist DSL/LTE-Kunde) Dann ist die 0800 172 12 12 Deine Nummer.

Natürlich kannst Du uns auch schriftlich per Post oder Fax kontaktieren.

Unsere Kontaktadresse für Kabel lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Unsere Kontaktadresse für DSL/LTE lautet:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Fax: 02102-986 575

Bitte füge Deinem Brief/Fax den entsprechenden Nachweis bei. (Ummeldebestätigung oder Mietvertrag)

Achtung 

Vergiss bitte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung Deine Mietgeräte zurückzuschicken.

Kabel Mietgeräte (Receiver, Router, Modem, Smartcard, CI+-Modul) schickst Du an:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Mietgeräte für DSL oder LTE (Receiver, Router, Außenantenne)
gehen an:

Vodafone GmbH
bei Arvato distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstr. 64
33442 Herzebrock

Wichtig ist, dass Du auch alle Zubehörteile (wie z.B. Netzteil, Fernbedienung, Antennenkabel oder LAN-Kabel) mitschickst.

Eine Rückgabe im Vodafone Shop ist leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass Euch diese Zusammenfassung hilft und wünsche Euch alles Gute in Euren neuen vier Wänden.

Lieben Gruß,
Norman (Moderator)

Edit: Unter Szenario 2 habe ich noch angemerkt, dass man alternativ trotzdem nach TKG kündigen kann. Gruß, VF_Norman

Edit2: Beitrag getaggt. VF_Norman



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Norman
Moderator

Hallo liebe Community,

 

da sich einiges bei Vodafone geändert hat, habe ich hier nochmal alle wichtigen Info's zum Thema Umzug zusammengefasst.

 

Viel Spaß beim stöbern.

 

Lieben Gruß,

Norman (Moderator)



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Norman
Moderator

ACHTUNG: Es gibt einen Sammel-Beitrag den wir aktuell halten. Bitte schaut in den Beitrag Umzug - Tipps & Tricks.

 

Liebe Community,

bei Vodafone hat sich einiges getan. Daher haben sich auch die Möglichkeiten bei einem Umzug geändert. Damit Ihr alle erforderlichen und aktuellen Informationen habt, fasse ich gerne für Euch nochmal alles Wissenswerte zum Thema „Umzug“ zusammen.

 

Szenario 1

Du hast einen bestehenden Vertrag mit Telefon/Internet und TV und alles ist an Deiner neuen Adresse verfügbar?

Dann kannst Du Deinen Vertrag mit an die neue Adresse nehmen. Das gilt sowohl für Kabel- als auch DSL-/LTE-Produkte.

Die Verfügbarkeit kannst Du hier vorab prüfen.

Szenario 2

Dein aktueller Kabel-, DSL-, oder LTE-Vertrag ist an Deiner neuen Adresse nicht verfügbar?

 

Gerne machen wir Dir ein alternatives Angebot zum Wechsel auf die jeweils andere Technologie.

Ist bspw. Kabel nicht mehr verfügbar, dann machen wir Dir ein Angebot für DSL/VDSL oder LTE.

Der alte Vertrag wird dann mit Aktivierung des neuen Vertrages beendet.

Alternativ steht Dir natürlich trotzdem die Möglichkeit offen, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Die Frist beträgt 3 Monate (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG) und beginnt mit dem Eingang der Kündigung/Meldung. Ist der Umzug erst über 3 Monate in Zukunft, zählt der Umzugstermin als Kündigungsdatum. Ist der Umzug schon erfolgt und Du kündigst Deinen Vertrag nachträglich, beginnt die Frist mit dem Eingang Deiner Kündigung. Läuft Deine Vertragslaufzeit vorher ab, beenden wir den Vertrag wie vereinbart.

Szenario 3

An Deiner neuen Adresse sind sowohl Kabel-, DSL- und LTE-Produkte von Vodafone nicht verfügbar oder Dein Partner/Deine neue WG hat bereits einen Vertrag mit uns?

Dann kannst Du Deinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Umzugstag vorzeitig kündigen. Dies gilt auch für TV-Verträge.

 

Eine Besonderheit gibt es allerdings bei Kabel-Produkten: 

 

Habt Ihr bspw. beide einen Internetanschluss und nur Du hast zusätzlich noch einen TV-Vertrag? Dann kannst Du Deinen Internetanschluss kündigen und nimmst Deinen TV-Vertrag einfach mit.

 

Welche Möglichkeiten hast Du, uns Deinen Umzug mitzuteilen?

Du kannst uns Deinen Umzug gerne online über das jeweilige Kontaktformular für DSL/LTE oder das Kontaktformular für Kabel melden.

Beachte, dass Du für die Umzugsmeldung bei DSL/LTE bei MeinVodafone registriert sein musst.

Gerne kannst Du uns Deinen Umzugswunsch auch auf den klassischen Wegen mitteilen.

Telefonisch erreichst Du uns kostenfrei unter folgenden Rufnummern:

Du bist Kabel-Kunde? Dann ist die 0800 723 96 53 Deine Nummer.
Du bist DSL/LTE-Kunde) Dann ist die 0800 172 12 12 Deine Nummer.

Natürlich kannst Du uns auch schriftlich per Post oder Fax kontaktieren.

Unsere Kontaktadresse für Kabel lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Unsere Kontaktadresse für DSL/LTE lautet:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Fax: 02102-986 575

Bitte füge Deinem Brief/Fax den entsprechenden Nachweis bei. (Ummeldebestätigung oder Mietvertrag)

Achtung 

Vergiss bitte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung Deine Mietgeräte zurückzuschicken.

Kabel Mietgeräte (Receiver, Router, Modem, Smartcard, CI+-Modul) schickst Du an:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Mietgeräte für DSL oder LTE (Receiver, Router, Außenantenne)
gehen an:

Vodafone GmbH
bei Arvato distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstr. 64
33442 Herzebrock

Wichtig ist, dass Du auch alle Zubehörteile (wie z.B. Netzteil, Fernbedienung, Antennenkabel oder LAN-Kabel) mitschickst.

Eine Rückgabe im Vodafone Shop ist leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass Euch diese Zusammenfassung hilft und Wir wünschen Euch alles Gute in Euren neuen vier Wänden.

Lieben Gruß,
Norman und das Community-Team



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