abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung Komplettanschluss
Daniel702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten, ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. 

Ich bin seit dem 16.07.2019 Kunde mit dem Vertrag Internet & Phone 1000 Cable. 

Da ich das IPTV durch die Konkurrenz schon genießen durfte, dachte ich mir warum also nicht zu Vodafone mit einer 1000mbit Leitung + IPTV. Leider war das ein großer fehler da hier seit Beginn die GigaTV NET Box nicht 1 Tag ohne jeglichen Aussetzer lief.  Ich habe schon eine zweite Box erhalten welche natürlich dieselben Fehler aufweist.

Ich habe ständige Bildaussetzer, Klötzchenbildung, Buffering, Abstürze der Net-Box & Desynchronisierung von Bild und Ton. 

Komisch das bei MagentaTV trotz 50k Leitung und 2 Receiver im Haus nicht einmal das Phänomen aufgetreten ist.

Von dem netten Vodafone Mitarbeiter in der Hotline habe ich erfahren, das er Privat seine GigaTV Net box auch nach 1 Tag aufgrund der o.g Probleme direkt widerrufen hat.

 

Zum Internet selbst, nun die durchschnittlichen 700-800Mbit liegen an das ist toll, allerdings mit einen konstanten Packet-Loss bringt mir die Anbindung leider auch nichts. Laggs und Ruckler wurden anscheint mit gebucht. 

Über die Hotline wurde mir gesagt, das KoaxialKabel ist defekt, darauf hin habe ich mir ein neues organisiert -> Problem weiterhin.

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen am 16.07.2019 geschlossenen Vertrag aufzulösen. Da Vodafone leider nicht nur die versprochenen Leistungen nicht erbringen kann, sondern auch die Standardleistungen nicht fehlerfrei erbringt.

Ansonsten bleibt mir nur der weg zur Rechtsschutz und einen Anwalt einzuschalten.

 

MFG

9 Antworten 9
Daniel702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Daniel702  schrieb:

Liebe Community, 

dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten, ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. 

Ich bin seit dem 16.07.2019 Kunde mit dem Vertrag Internet & Phone 1000 Cable. 

Da ich das IPTV durch die Konkurrenz schon genießen durfte, dachte ich mir warum also nicht zu Vodafone mit einer 1000mbit Leitung + IPTV. Leider war das ein großer fehler da hier seit Beginn die GigaTV NET Box nicht 1 Tag ohne jeglichen Aussetzer lief.  Ich habe schon eine zweite Box erhalten welche natürlich dieselben Fehler aufweist.

Ich habe ständige Bildaussetzer, Klötzchenbildung, Buffering, Abstürze der Net-Box & Desynchronisierung von Bild und Ton. 

Komisch das bei MagentaTV trotz 50k Leitung und 2 Receiver im Haus nicht einmal das Phänomen aufgetreten ist.

Von dem netten Vodafone Mitarbeiter in der Hotline habe ich erfahren, das er Privat seine GigaTV Net box auch nach 1 Tag aufgrund der o.g Probleme direkt widerrufen hat.

 

Zum Internet selbst, nun die durchschnittlichen 700-800Mbit liegen an das ist toll, allerdings mit einen konstanten Packet-Loss bringt mir die Anbindung leider auch nichts. Laggs und Ruckler wurden anscheint mit gebucht. 

Über die Hotline wurde mir gesagt, das KoaxialKabel ist defekt, darauf hin habe ich mir ein neues organisiert -> Problem weiterhin.

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen am 16.07.2019 geschlossenen Vertrag aufzulösen. Da Vodafone leider nicht nur die versprochenen Leistungen nicht erbringen kann, sondern auch die Standardleistungen nicht fehlerfrei erbringt.

Ansonsten bleibt mir nur der weg zur Rechtsschutz und einen Anwalt einzuschalten.

 

MFG


edit: weiterhin packet Verlust ohne Ende, das Internet ist auch nicht zu gebrauchen. GigaTV net funktioniert seit 3 Monaten auch nur als Diashow statt HD Fernsehen. Und um nicht widerrufen zu können wird man vertröstet mit einer Ersatz Box die genau so bescheiden läuft wie die erste. Innerhalb von 3 Monaten nur Kopfschmerzen mit der Hotline und aussagen die einen einfach nicht helfen. Daher werde ich morgen die ganze Angelegenheit meinen Anwalt übergeben.

 

Signalpegel posten, Anleitung gibts oben in der Suche

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Signalpegel posten, Anleitung gibts oben in der Suche

 

 


weiß zwar nicht was das bezüglich GigaTV net ändern soll, da es nicht nur bei mir zu einer Diashow kommt, aber hier einmal die Daten im Anhang :

 

auch der Receiver zeigt die Pegel des Tv Signals an!

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 


hi Tobi,

 

privat Nachricht ist raus.

 

mfg 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Daniel702,

 

es gab hier eine Fehlerrate, diese ist aber wieder in Ordnung. Hattest Du was am Anschluss selbst versucht? Kabel gewackelt oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

ich habe ein neues Koaxialkabel gekauft, da auf ansage der Hotline wohl das Kabel n.io gewesen sein soll. (Was selbst gradmal 3 Monate alt ist.

Natürlich brachte ein neues Kabel auch keine abhilfe wie zu erwarten, und der Packetverlust im Internet trotz voller Bandbreite besteht noch immer, genauso wie das Ruckeln und Desync bei der GigaTV Net box seit Vertragsbeginn.

 

Aber das Thema kann geschlossen werden, eine Außerordenliche Kündigung mit Fristsetzung ist unterwegs. Da anscheint das Problem leider anders nicht gelöst werden kann. Habe gehoft das Vodafone mittlerweile genau so gut in IPTV ist wie die Konkurrenz, doch leider wurde ich dort sehr enttäuscht. In 2 Jahren hatte ich nicht einmal Internet Probleme oder derartige ausfälle wie in 3 Monaten hier. Leider ist über DSL nur eine 50mbit Leitung möglich weshalb ich überhaupt nach Vodafone bin.

 

Vielen dank trotzdem für die Hilfestellung.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, tut mir leid - dann kommt hier an das Thema ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!