abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentlich Vertragskündigung
Orri
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe einen Internet Kabelvertrag bis Januar 2022.

Wenn ich zu einer neuen Wohnung umziehen, und die Wohnung ist eine WG, die bereits einen Internetanschluss hat, aber mit einem anderen Betrieb (zum Beispiel - o2). Kann ich meinen Vertrag kündigen?

Auch wenn mein Vertrag ein Kabelvertrag ist und der Vertrag in der neuen Wohnung DSL?

Das hat mir der Verkaüfer gesagt, aber es steht nirgendwo geschrieben.

 

Danke schon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, wie gesagt ist es nur möglich zu kündigen wenn Vodafone Kabel nicht verfügbar ist, oder ein Vodafone Anschluss schon vorhanden ist, aber auch das ist nur Kulanz. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein das geht nicht.

 

Es geht nur wenn Vodafone Kabel schon vorhanden ist, aber nicht bei anderen Anbietern wie O2, Telekom. Etc 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Orri , 

 

ergänzend zu dem, was @DreiViertelFlo  bereits geschrieben hat: 

Der Kabelvertrag könnte außerordentlich gekündigt werden, wenn er in der neuen Wohnung nicht verfügbar wäre. Schau mal bitte hier ob dein jetziger Anschluss möglich wäre. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

Bist du sicher?

Als ich den Vertrag abschloss, versprach mir der Vodafone-Vertreter, dass mein Vertrag gekündigt werden kann, wenn ich in eine Wohnung mit einer aktiven Internetverbindung (nicht nur Vodafone) ziehe. Ich habe dreimal gefragt, weil ich mich nicht an einem dauerhaften Ort befinde und ich möglicherweise in eine WG mit einer aktiven Internetverbindung umziehen werde.
Hat er mich gerade angelogen?

Ja, wie gesagt ist es nur möglich zu kündigen wenn Vodafone Kabel nicht verfügbar ist, oder ein Vodafone Anschluss schon vorhanden ist, aber auch das ist nur Kulanz.