abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentlich Vertragskündigung wegen langsamer Geschwinidkeit
Yepc2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habt Ihr erfahrung mit der Außerordentlichen Kündigung:

 

Ich habe seit einiger Zeit mit meiner 200Mbit Kabel Leitung nur einen Download von ca. 5-10 Mbit und einen Upload immer 12-13Mbit.

Ich habe diese Störung auch schon gemeldet, und mir wurde gesagt, es ist ein Regionales Problem, das nicht auf die schnelle behoben werden kann,

Ich habe auch schon eine Gutschrift der kompletten Gebühren erhalten , für einen Monat.

Nun wollte ich zu Vodafone DSL wechseln, aber die sagten mir, das nur 25Mbit bei mir möglich sind.

Die Telekom bietet mir aber seit ca. 3 Wochen VDSL100 mit Geschwindigkeits Garanatie an.

 

Ich habe nun schon 3 mal gekündigt, und jedesmal wird mir die Kündigung bestätigt, aber mit dem Ablauf zum Vertragsende 11/2019.

 

Ich will aber früher wechseln, oder von Vodafone DSL die 100er Leitung beauftragen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Yepc2000@  schrieb:

Ich will aber früher wechseln, oder von Vodafone DSL die 100er Leitung beauftragen.


Man kann

 

  • entweder eine Gutschrift für eine (temporäre) Schlechtleistung akzeptieren.
  • oder das morrekte Vorgehen gemäß BGB einhalten und den Vertrag dann entsprechend vorzeitig aufzulösen versuchen.

 

Beides kombiniert geht eher weniger.

 

 

Und was die Leitung angeht:  Die gehört nun mal der DTAG und wenn die sagen, daß Vodafone als Mitbewerber da maximal eine 25er-Leitung realisieren kann, dann wird es da derzeit nicht mehr geben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke für die Antwort.

Was soll ich in die Kündigung lt. BGB schreiben.

 

Ich habe geschrieben, das aufgrund der nicht erbrachten Leistung der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird, ich deshalb von meinem ausßerordentlichen Kündigsrecht gebrauch mache.

 

 

Aber das aktzeptieren Sie anscheinend nicht.

 

 


@Yepc2000@  schrieb:

Aber das aktzeptieren Sie anscheinend nicht.


Siehe dazu oben mein entweder/oder.  Ob ich das wohl genau deswegen geschrieben habe?

 

 


@Yepc2000@  schrieb:

Was soll ich in die Kündigung lt. BGB schreiben.


Dafür nutzen Sie bitte im ersten Schritt die Forensuche und wenden sich dann für detailliertere Informationen gegen entsprechende Bezahlung an eine zur Rechtsberatung befugte Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt gern mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kundendaten gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yepc2000,

 

unser Beschwerdemanagement hat sich am 20.09. per Mail an Dich gewendet und Dir mehrere Wahlmöglichkeiten gegeben. Unter anderem auch die vorzeitige Vertragsbeendigung. Du brauchst den Kollegen hier nur zu antworten.

 

Ich habe mal die DSL-Verfügbarkeit geprüft. 100MBit/s über DSL würden auch bei uns funktionieren. Wenn Du möchtest, dann lasse ich Dir gern ein Angebot von den Kollegen erstellen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Gerne können mir die Kollegen mal ein Angebot unterbreiten.

Ich will nicht unbedingt wechseln, war bis jetzt ja 10 Jahre zufrieden.

 

Kannst Du mir sagen, was die zugesicherte Mindestgeschwindigkeit bei DSL 100Mbit/s ist.

 

Vielleicht kannst Du mir auch eine ungefähre Zeit nennen, wann die Umbauarbeiten beginnen und wie lange Sie dauern werden. (1,6,12 Monate ?)

 

Gruß

Michael

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

ist erledigt. Die Kollegen werden Dich nächste Woche mit einem Angebot anrufen.

Die Mindestbandbreite sind jeweils 50%.

 

Ich kann Dir leider nicht mal eine ungefähre Zeit nennen. Im Ausbau-Ticket steht etwas von März 2019. Inwieweit das zu hoch gegriffen ist, kann ich wirklich nicht beantworten. Ich empfehle daher tatsächlich den Wechsel auf eines unserer DSL-Produkte. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist (Du kannst Dich ja hin und wieder bei uns erkundigen), kannst Du jederzeit wieder zurück auf Kabel wechseln.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Vorher bitte abklären ob es bei dir in der region zu Kapazitätsengpässen im DSL Sektor kommt. Das sollte das Beschwerdemanagement aber wissen. Ansonsten hast du Abends neben geringen Download raten noch eine latenz von 120ms.