abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordenliche Kündigung wurde nicht bestätigt
viggo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 20.12.2017 bin ich Vodafone Kabel Deutschland Kunde ( Red Internet & Phone 100 ).

Die zugesicherte Leistung bis zu 100 Mbit/s wurde bis heute nicht gebracht. Internet - Geschwindigkeit ist dauerhaft sehr niedrig 9 Mbit/s  bis  30 Mbit/s, also Höchstens 30% davon was ich monatlich bezahle.

Ich habe Kundenservice sehr oft angerufen und darüber informiert, aber ohne Erfolg.

Am 06.08.2019 habe per Einschreiben mit Rückschein eine außerordentliche Kündigung abgeschickt, aber bis heute keine Bestätigung erhalten.  Letzte Woche habe ich Kundenservice angerufen und erfahren, dass keine Kündigung ist angekommenen.  Nach ca. 10 Minuten habe ich wieder angerufen und eine Dame hat gesagt,dass ein Blatt mit nur Namen, Adressen, Geburtsdatum und Telefonnummer drauf habe ich zugeschickt. Nach ca. 10 Minuten habe ich noch einmal angerufen und erfahren , dass außerordentliche Kündigung ist nicht möglich.

Ich wurde wie letztes Dreck behandelt.

Brauche ich einen Notar oder Rechtsanwalt für Bestätigung was ich geschrieben und abgeschickt  habe?

MfG  viggo

 

Edit: @viggo Threadtitel angepasst. Beitrag von Feedback in das passende Forum verschoben!

 

22 Antworten 22
viggo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

hast Du keine andere Antwort  für mich?

 

MfG viggo

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo viggo,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Alle Werte sind in Ordnung und es gibt keinerlei Anzeichen für die von Dir beschriebene Beeinträchtigung. Daher gibt es aus unserer Sicht keinen Grundlage für eine vorzeitige Kündigung.

 

Das was wir hier tun können, ist mit Dir eine Störeingrenzung vorzunehmen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
viggo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Deine Antwort ist unverschämt .  Ich bezahle für 100 Mbit/s  und dauerhaft unter 30 Mbit/s ist nicht ok.

Täglich wird 3 mal ( vormittags, nachmittags und abends ) Speedtest ausgeführt und Internet Online-Monitor   beobachtet. Die Werte sind so niedrig, dass sogar Internet Radio wird ständig unterbrochen.

Deine Meinung nach außerordentliche Kündigung steht mir nicht zu. Geleistet wird bei mir nur bis 30 % aber abgebucht 100% .

Die Sklaverei wurde vor 100 Jahren abgeschafft, aber bei Vodafone  werden Kunden festgehalten bis Vertragende ohne Möglichkeit raus zu kommen.

 

MfG  viggo

 

Hab mir nicht alles durchgelesen.. Wieso kommst erst nach knapp  2 Jahren drauf zu kündigen, bzw wieso haste nicht ordentlich zum Ende gekündigt? Bzw kündigst du zum 20.12.19?

 

Waren Techniker da? 

Hallo,

habe keine Alternative gehabt, aber jetzt Glasfaseranschluss ist im Haus. .Ich habe  100 mal oder sogar mehr Vodafone angerufen  aber nichts erreicht. Sie wollten immer einen Techniker zu mir schicken, weil angeblich bei mir ist eine Störung.  Einmal war ein Techniker da , hat nichts gefunden nur ein Kabel kaputt gemacht und musste noch einmal kommen das Kabel zu ersetzen. Vodafone will nicht zugeben, dass die Leitungen sind überlastet . Vertragende ist am 20.12.2019, und gekündigt hat Glasfaseranbieter, aber warum soll ich bis Vertragende warten und sich alles gefallen lassen?

 

MfG  viggo

,

"aber warum soll ich bis Vertragende warten und sich alles gefallen lassen?"

Keine Beeinträchtigung ersichtlich.

Kannst du nen Speedtest im LAN machen und den Screen hier ranhängen ? 

Welche Geräte werden verwendet ? 

 

Wenn du den Vertrag vorzeitig beendet haben willst solltest du deiner Mitwirkungspflicht nachkommen

"Das was wir hier tun können, ist mit Dir eine Störeingrenzung vorzunehmen."

Man ist hier gewillt dir zu helfen - wenn du lieber Wortgefechte führst ... dein Ding ... wird dich aber am Ende auch nicht weiterbringen. 

 

 

Hallo MasterScorp 1982,

ich lasse mich nicht gefallen die arrogante Kundenservice ( werde immer belogen und abgewiesen ) und voll bezahlen für Minimum Leistung.

" wird mich am Ende nicht weiterbringen " oder doch?

Vielleicht Vodafone schafft es noch bis Vertragende mich ausbeuten (kann ich damit leben), aber ich schaffe garantiert bis Vertragende und danach Leute warnen und von Vodafone fernzuhalten.

Ich benutze PC oder Laptop per LAN mit FRITZBox verbunden.

Im Anhang Speedtest Heute um 22 : 28 Uhr

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hier ist keiner arrogant bzw. unverschämt zu Dir oder hält Dich für dumm. Und Dein Satz bzgl. der Sklaverei ist einfach nur geschmacklos.

 

Tina hat einfach nur geschrieben, dass sie die Störung so nicht nachvollziehen konnte und hat Dir angeboten, das wir hier eine Störungseingrenzung machen.

 

Wenn Du hier aber nur den Harten markieren uns sprachlich entgleisen willst, ist hier auch ganz schnell Schicht im Schacht. Denn so etwas haben weder wir Moderatoren noch unsere Mitforisten nötig.

 

Deine Entscheidung, wie es jetzt weiter gehen soll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
viggo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

hast Du alle meine Beiträge gelesen und verstanden um was mir geht?

1. arrogante Kundenservice.

Am 06.08.2019 habe per Einschreiben mit Rückschein ( Vodafone hat den Eingang bestätigt)  außerordentliche Kündigung abgeschickt.  Ich habe keine Bestätigung bzw. Antwort erhalten.  Am 27.08.2019 habe ich bei Kundenservice nachgefragt ( habe 3 mal angerufen)  Um 17:03 Uhr wurde mir gesagt  " wir haben keine außerordentliche Kündigung erhalten".  Um  17:26 Uhr eine Dame hat gesagt " Sie haben uns ein Blatt mit nur Namen, Adressen, Geburtsdatum und Telefonnummer drauf zugeschickt". Um 17:47 ganz kurz  "außerordentliche Kündigung ist nicht möglich".

Haben  die drei Kundenservice - Mitarbeiter korrekt gehandelt?  Nein , arrogant und abweisend.

Am  07.09.2019 abends habe Kundenservice angerufen. Mein Gesprächspartner war sehr nett, ehrlich und mit Verstand (so was habe bei Vodafone noch nicht erlebt). Er hat gesagt, dass meine außerordentliche  Kündigung ist eingegangen, aber nicht bearbeitet oder weitergeleitet und warum nach 4 Wochen ist nichts passiert hat er keine Ahnung.

2.  Unverschämtheit

Die Moderatorin Tina schreibt " Alle Werte sind im Ordnung " . Nein, sind nicht ok. und Sie ( Vodafone) wissen das.

3.  Sklaverei

Wenn Menschen wurden festgehalten , wurden gezwungen viel Leisten ( arbeiten ) und dafür haben sehr wenig gekriegt (nur Essen) wurde als Sklaverei bezeichnet.

Ich werde festgehalten (bis Vertragende) bin gezwungen viel Leisten ( voll bezahlen) und kriege dafür sehr wenig (nur bis 30 Mbit/s  statt 100 Mbit/s ).  Vielleicht geschmacklos aber sehr ähnlich.

Ich habe hier viel gelesen und verstanden wie die Community funktioniert. Kunden die, die mit Vodafone Probleme haben( wie ich ) bekommen keine Hilfe, weil die Moderatoren sind nicht für Kunden da nur für Vodafone.  Ich möchte ohne Grund niemanden beleidigen oder wie Du schreibst entgleisen, aber warum  soll ich nett und freundlich sein, wenn ich werde bei Kundenservice wie letztes Dreck behandelt?

Ich erwarte nur ein bisschen Gerechtigkeit aber bei Vodafone finde ich sie nicht.

 

MfG  viggo

 

 

Wie sehen die Signalpegel aus ?