abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE ... bekommt keine Verbindung
Huissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich könnte von einem Kumpel einen aktuellen WLAN-Router
( Arris TG3442DE ) bekommen ...
Wir haben ihn zum Test mal an meinen Anschluss angeschlossen & eingerichtet , doch leider baut der Router keine Verbindung zu Vodafone auf

Kann ich den Router überhaupt für meinen Tarif nutzen ??

 

 

Edit:  Denn eher sinnbefreiten Copy&Paste-Doppelpost habe ich geschlossen und archiviert, @Huissi.  Bitte Forenregeln beachten.

 

9 Antworten 9
Huissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann mir hierbei ein Moderator vielleicht helfen ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Huissi,

 

die Moderatoren melden sich automatisch, wenn andere User nicht helfen können. Dauert allerdings durchaus ein paar Tage.

 

Gruß,

Kurt

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bist du schon Vodafone Kunde? Der arris Router ist von Vodafone? Dann darfst du den nicht bei dir betreiben da er ja zum Anschluss deines kollegens gehört... Und der muss bei Kündigung dann zurück geschickt werden.. Bzw für Störungen notwendig

Hallo Vanguardboy

 

danke für deine schnelle hilfe ...

 

Ja ich bin aktuell Vodafone / Kabel Deutschland Kunde und habe einen Internet-Tarif

aktuell benutze ich den "Clon" - Router den ich zu meinem Tarif bekommen habe ...

 

Mein Kumpel sagte mir er hätte den Arris Router frei käuflich erworben und er müsste eigentlich für alle

Vodafone- / Kabel - Tarife funktionieren  ....

 

Gruß Huissi

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

wenn es sich bei dem Gerät um die Vodafone Station handelt, ist dieses für VF KD Kunden wertlos und nicht nutzbar. Diese Geräte gibt es nur als Leihstellung und können nicht käuflich erworben werden.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Huissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es handelt sich um die Vodafone Station Arris TG344DE

Laut Info hat er den Router aus eBay , fre käuflich und Originalverpackt
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

nochmals: die Geräte werden von VF KD nicht verkauft. Es handelt sich bei diesem Gerät um ein nicht zurückgesendetes Leihgerät. VF KD verlangt dafür dann eine Strafgebühr von 100 €, welche der Kunde wieder erhält, wenn er das Gerät zurückschickt. Für andere VF KD Kunden ist das Gerät aber weiterhin nutzlos, da dieses noch dem Vertrag des ursprünglichen Kunden zugeordnet ist. Diese Zuordnung wird vom Provider auch nicht geändert.

Versuchen das Gerät an den Verkäufer zurück zu geben und euer Geld wieder zubekommen. Evtl. sind die 100 € ja ein Anreiz für diesen, dieses zurückzunehmen 😉

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Huissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay das hört sich ja alles logisch an
Aber warum kann ich dann in den Media Markt , Sarurn oder Expert fahren
Und mir eine frei erwerbliche Fitzbox kaufen und an meinen Anschluss klemmen .... ?!

Die ist ja dann eigentlich garnicht an meinen Anschluss gebunden

Die kann ich überall anschließen ?!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Huissi,

 

die Fritzboxen aus den Elektro-Fachmärkten sind für den freien Markt entwickelt und können an allen Kabelanschlüssen verwendet werden. Modems und Fritzboxen, die ursprünglich vom Provider zur Verfügung gestellt werden sind hierfür nicht geeignet, da sie Kunden-gebunden sind und nach Ablauf des Vertrages an den Provider zurück gehen. Die Vodafone Station wirst Du bei den o.g. Märkten nicht finden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!