abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor.de Mail gelöscht -> Kein Nachweis möglich?
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich bin/war seit 2004 Kunde von Arcor, bezahle aktuell TV/Kabel/Mobil mit Gigakombi und habe jetzt ein "Problemchen".

 

Leider habe ich eine Alias-Adresse aus meinem Arcor-Account vor einigen Tagen gelöscht. Ich habe sie einfach ewig nicht mehr gebraucht..bis Tag X kam. Diese Mail war hinter einem Google Account hinterlegt auf welchen ich jetzt keinen Zugriff mehr bekomme. Google kann mir nur helfen, wenn ich einen Nachweis von Vodafone erbringen kann, dass diese Mail mir gehört/gehörte.
Ich habe schon mit der TEUREN 0900-1070200 telefoniert. Hier bekam ich eine "postmaster" Adresse von Vodafone, welche ich auch kontaktiert habe.

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist das erneute reaktivieren nach Löschung der E-Mail Adresse nicht mehr möglich. Auch Zugang zu alten Mails können wir aus Datenschutztechnischen Gründen nicht anbieten." <- Kann ich verstehen.
"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach erfolgter Löschung der Emailadresse: xxxxx@arcor.de
, sämtliche Daten dazu gelöscht werden, daher können wir auch nicht mehr feststellen ob es Ihre Emailadresse war. Es tut uns leid das wir Ihnen keine andere Antwort mitteilen können." <- Kann ich nicht verstehen.

Besteht hier keine zeltiche Frist um solche Daten noch zu sichern? Dies ist eine extrem unangenehme Situation für mich.

Danke und Grüße



2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Besteht hier keine zeltiche Frist um solche Daten noch zu sichern? Dies ist eine extrem unangenehme Situation für mich."

Diese Frist gibt es nur wenn der Anbieter vor hat deinen Acc zu löschen.

Wenn du das selbst erledigst - so wie es aus dem Text hervorgeht - dann nein. 

Und wenn jetzt zugegeben würde das doch noch was gespeichert wäre etc... dann würden die DSVGO § Geier in den Sturzflug gehen.

Da gibt es keine Möglichkeit mehr. Du hast die selber gelöscht und die Daten wurden gleichzeitig damit entfernt.

 

Und wie schon geschrieben, wie soll dir VF denn bestätigen, dass diese Mail Adresse wirklich dir gehört hatte? 

Hätte ja z.b. auch auf mich oder jeden anderen laufen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!