abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Inhalte laden nicht im WLAN
shmoopie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe seit einiger Zeit ein Anliegen mit Laden von Videos/Inhalten in Apps auf Endgeräten.

Ein Beispiel, ein iPhone 12 und ein Huawei P20 Pro mit jeweils neuster Softwareversion zeigen exakt das selbige Anliegen auf. Videos oder Inhalte laden zum Beispiel in Instagram, Facebook, zum Teil Youtube (Shorts) nicht. Schalte ich das WLAN aus lädt es direkt im mobilen Netz. Meist reicht es auch das WLAN einmal kurz zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, aber da dies alle 5 Minuten passiert ist das super super nervig.

Auch an meinem Amazon FireTV Stick konnte ich Ähnliches Verhalten feststellen. Kurz gesagt über 5 Geräte weisen dies genau so im WLAN auf. 

Komplette Werkseinstellung wurden auf dem Router bereits wiederhergestellt und auch manuell neue IPs zugewiesen, hilft alles nichts.

Folgender Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable U

Mit einer ebenfalls von Vodafone stammenden FritzBox 6591 Cable, für die ich monatlich einen Aufpreis bezahle, da ich mit der Vodafone Box permanent Packet Loss Probleme hatte.

 

Hätte hier irgendjemand mögliche Ideen oder Lösungsansätze?

 

Lieben Dank und Grüße,

Felix

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi shmoopie

Schau Dir mal folgendes an: Spezial-Tipps für einen optimalen WLAN-Empfang

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shmoopie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

Das habe ich größenteils alles schon versucht.

Es geht ja zwischendurch auch einwandfrei und dann plötzlich gar nicht mehr, wenn ich dann 20 min im LTE surfe und WLAN wieder aktivieren läuft es auch meist wieder aber irgendwann fängt es dann wieder an mit den Problemen. (und dabei spielt der Ort keine Rolle, wenn man abends im Bett liegt klappt es irgendwann auf einmal nicht mehr)

 

Hast du noch einen Tipp?

 

LG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi shmoopie

Wurde Dein Gerät denn schon mal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shmoopie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

Nein ausgetauscht wurde das Gerät noch nicht.

 

LG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey shmoopie,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Um einen kostenfreien Tausch in die Wege leiten zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Smiley (fröhlich) Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Super danke dir,

Die Nachricht ist versandt! 🙂

Hi shmoopie,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich den Auftrag für den kostenfreien Tausch Deines Routers eingestellt. Dieser Vorgang dauert 3 bis 5 Werktage. Sobald wir das Gerät an DHL übergeben haben, bekommst Du eine Mail mit dem Sendungsverfolgungslink. Wenn der neue Router bei Dir eingetroffen ist, schickst Du uns bitte anschließend Deine Box kostenfrei zurück. Hier kannst Du Dir einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!