Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

App Inhalte laden nicht im WLAN

shmoopie
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe seit einiger Zeit ein Anliegen mit Laden von Videos/Inhalten in Apps auf Endgeräten.

Ein Beispiel, ein iPhone 12 und ein Huawei P20 Pro mit jeweils neuster Softwareversion zeigen exakt das selbige Anliegen auf. Videos oder Inhalte laden zum Beispiel in Instagram, Facebook, zum Teil Youtube (Shorts) nicht. Schalte ich das WLAN aus lädt es direkt im mobilen Netz. Meist reicht es auch das WLAN einmal kurz zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, aber da dies alle 5 Minuten passiert ist das super super nervig.

Auch an meinem Amazon FireTV Stick konnte ich Ähnliches Verhalten feststellen. Kurz gesagt über 5 Geräte weisen dies genau so im WLAN auf. 

Komplette Werkseinstellung wurden auf dem Router bereits wiederhergestellt und auch manuell neue IPs zugewiesen, hilft alles nichts.

Folgender Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable U

Mit einer ebenfalls von Vodafone stammenden FritzBox 6591 Cable, für die ich monatlich einen Aufpreis bezahle, da ich mit der Vodafone Box permanent Packet Loss Probleme hatte.

 

Hätte hier irgendjemand mögliche Ideen oder Lösungsansätze?

 

Lieben Dank und Grüße,

Felix

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi shmoopie

Schau Dir mal folgendes an: Spezial-Tipps für einen optimalen WLAN-Empfang

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
shmoopie
Smart-Analyzer

Hi Ida,

Das habe ich größenteils alles schon versucht.

Es geht ja zwischendurch auch einwandfrei und dann plötzlich gar nicht mehr, wenn ich dann 20 min im LTE surfe und WLAN wieder aktivieren läuft es auch meist wieder aber irgendwann fängt es dann wieder an mit den Problemen. (und dabei spielt der Ort keine Rolle, wenn man abends im Bett liegt klappt es irgendwann auf einmal nicht mehr)

 

Hast du noch einen Tipp?

 

LG

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi shmoopie

Wurde Dein Gerät denn schon mal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
shmoopie
Smart-Analyzer

Hey,

Nein ausgetauscht wurde das Gerät noch nicht.

 

LG

Mehr anzeigen