abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusswechsel von Kabel auf DSL
Knesel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mittlerweile an meinem DSL Anschluss 100 Mbit angeboten werden, würde ich gerne zu DSL wechseln. 

Gibt es die Möglichkeit während der Vertragslaufzeit bei Vodafone von einem Kabelanschluss auf einen DSL Anschluss zu wechsel? 

Hintergrund meiner Frage ist, dass der Kabelanschluss (200 Mbit) sehr unzuverlässig ist. Die Bandbreite schwankt sehr stark und ist teilweise unter 10 Mbit. Das geht jetzt schon seit ich vor ca. 2 Jahren zu Vodafone Kabel gewechselt bin. Die 1000 EUR für den Anschluss waren definitiv eine Fehlinvestition.

Jetzt haben wir seit einer Woche eine Störung, ständig fällt der Router aus. Das Gerät wurde auch schon von Vodafone ausgetauscht, aber auch das Austauschgerät fällt immer wieder aus.

Heute war der Techniker da und hat die Leitung geprüft und einen Dämpfer getauscht.

Danach ging es dann, für ca. 1h. Jetzt kommt morgen der nächste Techniker.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel auf DSL geht wenn du wie gesagt Störungen hast die nicht binnen par Tage behoben werden können oder du sonst noch andere Verträge dort hast.

 

Seit wann hast du den Anschluss? 

Seit dem 01.06.2018

An wen muss ich mich wenden, um den Wechsel zu beauftragen? 

Uha das ist lange. Da musst du dich ans Beschwerdemanagement wenden.

 

Per kontatkformular :

Beschwerde eingeben dann internet Reklamation und deine sonderkundigungsrecht aussprechen, dann bekommt man Eig Post ob man auf DSL wechseln möchte

poste mal die Signalpegel, dann Lan oder Wlan, mehr Infos bitte!

Der glubb is a Depp