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Antwort
Lösung
04.12.2021 09:59 - bearbeitet 04.12.2021 10:00
Hallo,
ich habe gestern mit einem Vertriebs-MA telefonisch eine Weiterführung meines Vertrags (gekündigt zum 10.01.2022) besprochen und um Übersendung des Angebots per Mail gebeten.
Leider ist trotz vorliegender Mailadresse bisher nichts angekommen. Dauert dies länger oder ist dies vergessen worden?
Danke Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2021 21:26 - bearbeitet 06.12.2021 21:30
Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.
Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.
Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.
am 04.12.2021 11:26
Es gibt keine Angebote per Mail - entweder du akzeptierst die Verlängerung am Telefon -oder- du lässt es bleiben.
Ein Angebot per Mail, auf das du dann in den kommenden Tagen erst reagieren kannst, gibt es nicht.
Ansonsten schau im Kabel-Kundencenter nach, ob dort die Unterlagen zur Verlängerung hinterlegt sind - sollte dort keine verifizierte Mailadresse verknüpft sein, würdest du auch nie eine Mail bekommen, sondern die Unterlagen würden per Post rausgehen.
am 04.12.2021 11:48
Hallo Reneromann,
vielen Dank für die Auskunft.
Da ich nicht gefragt wurde, ob ich das Angebot annehmen möchte, war als diese Beratung sinnlos?
Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?
Grüße Mike
am 04.12.2021 13:15
"Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?"
Es ist für dich ungewöhnlich.
Für Callcenter die einen höheren Wert auf First Call Resolution legen absolut normal.
Hattest du mit der Kundenrückgewinnung gesprochen ?
am 04.12.2021 13:24
Man müsste mal wissen, inwiefern sich die Neuregelung des TKG auch auf diese Art von Verträgen auswirkt. Grundsätzlich ist es ja so, dass (u.a.) am Telefon keine Verträge mehr möglich sind. Erst wenn der Kunde eine Zusammenfasung in Händen hat und dieser in Textform zustimmt, wird der Vertrag wirksam.
Nun ist ja eine "Künigungsrücknahme" (die zum Zeitpunkt des Zugangs wirksam wurde) in Wahrheit ein neuer Vertrag, wo beide Seiten erklären, die bisherigen Leistungen weiterhin zu erbringen. Ich meine daher, dies ist am Telefon nicht mehr möglich.
am 04.12.2021 15:13
....genau das denke ich mir auch.
am 04.12.2021 15:14
Ja, der Herr hatte sich sogar so ähnlich gemeldet...
am 06.12.2021 11:58
Hallo MikeFiebiger,
seit der Anpassung des TKG zum 1. Dezember, gibt es die Rückgewinnung im eigentlichen Sinne nicht mehr. Du kannst ein Best Tarif Angebot bekommen und das muss aber auch im Vorfeld von Dir bestätigt werden. Eine direkte Buchung am Telefon ist nur nach der Bestätigung des Angebotes von Dir möglich.
Grüße
Thomas
am 06.12.2021 20:57
Hallo Thomas,
wie funktioniert das aber, wenn nach einem Anruf das versprochene Angebot nicht eintrifft?
Aufgrund des wilden Mix von Sonderpreisen, kostenfreien Zeiten, Preisreduktionen bei Zubuchen von Optionen und letztlich unklarem Gesamtpreis (!) möchte ich mir das gerne vorher genauer ein Detail anschauen.
Eigentlich wollte ich nur den Vertrag (mit Kleineren Anpassungen) weiterlaufen lassen. Ist aber anscheinend nicht so einfach sowas zu vereinbaren...
Eine Anfrage per Mail blieb bisher auch ohne Antwort.
06.12.2021 21:26 - bearbeitet 06.12.2021 21:30
Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.
Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.
Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.