abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussvertrag nach Kündigung: wie lange dauert das Angebot?
MikeFiebiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern mit einem Vertriebs-MA telefonisch eine Weiterführung meines Vertrags (gekündigt zum 10.01.2022) besprochen und um Übersendung des Angebots per Mail gebeten.

Leider ist trotz vorliegender Mailadresse bisher nichts angekommen. Dauert dies länger oder ist dies vergessen worden?

 

Danke Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MikeFiebiger 

Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.  

 

Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.

 

Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Angebote per Mail - entweder du akzeptierst die Verlängerung am Telefon -oder- du lässt es bleiben.

 

Ein Angebot per Mail, auf das du dann in den kommenden Tagen erst reagieren kannst, gibt es nicht.

 

Ansonsten schau im Kabel-Kundencenter nach, ob dort die Unterlagen zur Verlängerung hinterlegt sind - sollte dort keine verifizierte Mailadresse verknüpft sein, würdest du auch nie eine Mail bekommen, sondern die Unterlagen würden per Post rausgehen.

Hallo Reneromann,

 

vielen Dank für die Auskunft.

Da ich nicht gefragt wurde, ob ich das Angebot annehmen möchte, war als diese Beratung sinnlos?
Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?

 

Grüße Mike

"Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?"

Es ist für dich ungewöhnlich.

Für Callcenter die einen höheren Wert auf First Call Resolution legen absolut normal.

Hattest du mit der Kundenrückgewinnung gesprochen ? 

Man müsste mal wissen, inwiefern sich die Neuregelung des TKG auch auf diese Art von Verträgen auswirkt. Grundsätzlich ist es ja so, dass (u.a.) am Telefon keine Verträge mehr möglich sind. Erst wenn der Kunde eine Zusammenfasung in Händen hat und dieser in Textform zustimmt, wird der Vertrag wirksam.

Nun ist ja eine "Künigungsrücknahme" (die zum Zeitpunkt des Zugangs wirksam wurde) in Wahrheit ein neuer Vertrag, wo beide Seiten erklären, die bisherigen Leistungen weiterhin zu erbringen. Ich meine daher, dies ist am Telefon nicht mehr möglich.

....genau das denke ich mir auch.

Ja, der Herr hatte sich sogar so ähnlich gemeldet...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeFiebiger,

 

seit der Anpassung des TKG zum 1. Dezember, gibt es die Rückgewinnung im eigentlichen Sinne nicht mehr. Du kannst ein Best Tarif Angebot bekommen und das muss aber auch im Vorfeld von Dir bestätigt werden. Eine direkte Buchung am Telefon ist nur nach der Bestätigung des Angebotes von Dir möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

wie funktioniert das aber,  wenn nach einem Anruf das versprochene Angebot nicht eintrifft?

Aufgrund des wilden Mix von Sonderpreisen, kostenfreien Zeiten, Preisreduktionen bei Zubuchen von Optionen und letztlich unklarem Gesamtpreis (!) möchte ich mir das gerne vorher genauer ein Detail anschauen.

Eigentlich wollte ich nur den Vertrag (mit Kleineren Anpassungen) weiterlaufen lassen. Ist aber anscheinend nicht so einfach sowas zu vereinbaren...

Eine Anfrage per Mail blieb bisher auch ohne Antwort.

@MikeFiebiger 

Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.  

 

Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.

 

Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.