Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Anschlussvertrag nach Kündigung: wie lange dauert das Angebot?
Gehe zu Lösung
MikeFiebiger
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern mit einem Vertriebs-MA telefonisch eine Weiterführung meines Vertrags (gekündigt zum 10.01.2022) besprochen und um Übersendung des Angebots per Mail gebeten.

Leider ist trotz vorliegender Mailadresse bisher nichts angekommen. Dauert dies länger oder ist dies vergessen worden?

 

Danke Mike

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@MikeFiebiger 

Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.  

 

Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.

 

Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Es gibt keine Angebote per Mail - entweder du akzeptierst die Verlängerung am Telefon -oder- du lässt es bleiben.

 

Ein Angebot per Mail, auf das du dann in den kommenden Tagen erst reagieren kannst, gibt es nicht.

 

Ansonsten schau im Kabel-Kundencenter nach, ob dort die Unterlagen zur Verlängerung hinterlegt sind - sollte dort keine verifizierte Mailadresse verknüpft sein, würdest du auch nie eine Mail bekommen, sondern die Unterlagen würden per Post rausgehen.

Mehr anzeigen
MikeFiebiger
Netzwerkforscher

Hallo Reneromann,

 

vielen Dank für die Auskunft.

Da ich nicht gefragt wurde, ob ich das Angebot annehmen möchte, war als diese Beratung sinnlos?
Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?

 

Grüße Mike

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Ist aber eher ungewöhnlich, um einen Kunden zu akquirieren, oder?"

Es ist für dich ungewöhnlich.

Für Callcenter die einen höheren Wert auf First Call Resolution legen absolut normal.

Hattest du mit der Kundenrückgewinnung gesprochen ? 

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Man müsste mal wissen, inwiefern sich die Neuregelung des TKG auch auf diese Art von Verträgen auswirkt. Grundsätzlich ist es ja so, dass (u.a.) am Telefon keine Verträge mehr möglich sind. Erst wenn der Kunde eine Zusammenfasung in Händen hat und dieser in Textform zustimmt, wird der Vertrag wirksam.

Nun ist ja eine "Künigungsrücknahme" (die zum Zeitpunkt des Zugangs wirksam wurde) in Wahrheit ein neuer Vertrag, wo beide Seiten erklären, die bisherigen Leistungen weiterhin zu erbringen. Ich meine daher, dies ist am Telefon nicht mehr möglich.

Mehr anzeigen
MikeFiebiger
Netzwerkforscher

....genau das denke ich mir auch.

Mehr anzeigen
MikeFiebiger
Netzwerkforscher

Ja, der Herr hatte sich sogar so ähnlich gemeldet...

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo MikeFiebiger,

 

seit der Anpassung des TKG zum 1. Dezember, gibt es die Rückgewinnung im eigentlichen Sinne nicht mehr. Du kannst ein Best Tarif Angebot bekommen und das muss aber auch im Vorfeld von Dir bestätigt werden. Eine direkte Buchung am Telefon ist nur nach der Bestätigung des Angebotes von Dir möglich.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MikeFiebiger
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

wie funktioniert das aber,  wenn nach einem Anruf das versprochene Angebot nicht eintrifft?

Aufgrund des wilden Mix von Sonderpreisen, kostenfreien Zeiten, Preisreduktionen bei Zubuchen von Optionen und letztlich unklarem Gesamtpreis (!) möchte ich mir das gerne vorher genauer ein Detail anschauen.

Eigentlich wollte ich nur den Vertrag (mit Kleineren Anpassungen) weiterlaufen lassen. Ist aber anscheinend nicht so einfach sowas zu vereinbaren...

Eine Anfrage per Mail blieb bisher auch ohne Antwort.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@MikeFiebiger 

Rufe die Rufnummer auf deiner Kündigungsbestaetigung für ein Best Tarif Angebot an.  

 

Du bekommst bei einem telefonischen Auftrag immer erst eine Vertragszusammenfassung, die du genehmigen musst. Du kannst dir dann alles im Detail mit Gesamtpreis ansehen.

 

Ein Upgrade kannst du auch ueber Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif unter dem Tarifwechsel Button veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen