Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Anschlussumstellung ohne DS-Lite

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Royal-Techie

@DreiViertelFlo

Er fragte im Zussammenhang mit der 6591 warum diese BILLIGER ist als die 6490, was natürlich ohne Nachweis wieder mal völliger Unfug ist. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass er für die 6490 noch 7€ zahlt. Diesen Preis hatte ich mal irgendwo bei Kabeldeutschland gehört.

Aber wieder eine Ente, wie so viele von @jhippel 

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast doch du vor wenigen Wochen gemeldet, dass auch die Mods kein DS mehr schalten dürfen. Davor kannte ich DS über die Mods nur im Zusammenhang mit VPN und Homearbeitsplatz.

 

Mein DS habe ich in BaWü schon ca. 2012 kostenlos bekommen. Ich kam aber auch von IPv4 (seit 200. In NRW gab es das erst seit ca. 2017 gegen Aufpreis, wie das heute noch praktiziert wird.

 

@jhippelNeben Business kannst du auch selbst (NICHT bei Vodafone) eine 6591 oder 6660 kaufen. Ich würde mich dann lieber für die 6591 entscheiden, obwohl die ein paar Euros teuerer ist. Ich befürchte, dass es der 6660 ähnlich wie der 6590 geht. Dass sie relativ schnell Out-of-Support ist.

Und dann kannst du noch einen Standardrouter von Vodafone nehmen und diesen in den Bridgemode versetzen. Damit hast du dann am Router deiner Wahl (z.B. Fritzbox 7590)  IPv4. Aber die Telefonie bleibt beim Standardrouter. Wenn ich mir aber auch noch diesen Router kaufen muss, würde ich lieber auf eine 6591 gehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Plumper Vielen Dank für Deine Hilfe, aber jetzt wird es mir zu kompliziert. Und Dein letzter Vorschlag sieht gut aus, wenn ich die Telefonie nicht über die App FritzFon laufen lassen würde, da ich weder ein Festnetztelefon noch ein Schurloses besitze, da meist die Akkus schnell kaputt waren. Die Telefonie über die App funktioniert mit der 6490 einwandfrei. Außerdem möchte ich nicht weitere Geräte als Stromfresser installieren.

 

@pRo-Marco Scheinbar hast Du mein mein Problem nicht verstanden und wolltest schnell ein neueres Gerät an den Kunden bringen. Neuere Geräte bringen nur bei einem Mehrwert was. Mir reicht die Geschwindigkeit der 6490 völlig aus und bei der kann ich zusätzlich noch TV über VLC schauen. Ich werde also das Gerät wieder einpacken und mit dem Widerruf zurücksenden.

 

Sorry, wenn ich hier als Laie und falsche Bezeichnungen für Verwirrung sorgte. Ich bin trotzdem etwas schlauer geworden! Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi jhippel,

 

"Hallo, ich nehme das Angebot gerne an für einmalig 40 EUR die 6591 zu erhalten. Was muss ich hierfür tun? Übrigens zahle ich für die 6490 seit 2016 5 EUR. Bin auch super zufrieden mit dem Teil."

 

Ich weiß nicht, was daran falsch zu verstehen ist Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, das Angebot kam von Plumper, der immer von eigener Box sprach, mit der es möglich sein sollte meinen Wünschen entsprechend IP4 zu bekommen ohne in den Business-Tarif wechseln zu müssen. Wie sich ja nun herausstellte, ist dies wegen der Telefonie über die Box auch nicht möglich. Ich werde nun mein Vertrag kündigen und dann sehen, ob sich Vodafone bewegt oder ich bis dahin eine andere Lösung finden muss. Diese Verhandlungen werde ich allerdings telefonisch durchführen, da Rückfragen sich sofort klären lassen und nicht die vielen Missverständnisse aufkommen. Ich Danke Euch allen für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen