abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussumstellung ohne DS-Lite
jhippel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Kabelanschluss ist mit DS-Lite und damit kann ich keine Verbindung mit VPN vom Smartphone in mein Netz herstellen. Auch WD hat nach Foren Probleme, meine Daten des NAS aus dem Internet korrekt wiederzugeben, da verschiedene Verzeichnisse zu verschiedenen Netzwerkfehler führen. Im WLAN funktioniert dies über die App einwandfrei. Solange VPN nicht über IP6 funktioniert, benötige ich die Umstellung des Kabelanschlusses. Oder haben Sie eine andere Lösung, dass ich auch über die moblie Daten auf mein Netzwerk zugreifen kann? MfG 

33 Antworten 33

Weil die 6490 Alt ist und z. B kein docsis 3.1 etc kann? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo  schrieb:

Weil die 6490 Alt ist und z. B kein docsis 3.1 etc kann? 


Sorry, Docsis 3.1 hat nix mit Dualstack zu tun.

 

@jhippel

Wir haben es nun schon so oft durchgekaut:

Mit einer Providerfritzbox (egal welche) gibt es nur DS-Lite. Warum? Weil die Banane krumm ist.

Warum ist die 6490 teuerer als die 6591? Siehe oben. Es gibt halt einfach neuere Tarife.

Fehlen bei der 6591 Funktionen, die in der 6490 enthalten sind? Konnte ich nicht ausfindig machen, finde aber den Preisunterschied enorm. Meist kosten neuere Dinge mehr als Alte!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich gehe mal davon aus, dass du die rund 5€/Monat meinst, für die du noch 7€/Monat löhnst.

Die 6591 kann deutlich mehr als die 6490, z.B. schnelleres WLAN oder USB 3.0

Dir steht es recht kurzfristig offen, gegen einmalig 40€ auf die 6591 zum günstigeren Preis zu wechseln.

 

Zum Thema warum es billiger geworden ist, eine kleine Geschichte:

Es begabte sich einst zur Frühjahrszeit,

da kamen die Vodafone-Chefs von weit und breit,

nach Köln am Rhein zu einem großen Thing.

Auch von AVM waren einige da.

Selbst ich wäre fast dabei gewesen.

Nach 5 Kölsch pro Häuptling wechselten sie die Rheinseite

nach Düsseldorf und verputzten da noch 5 Alt.

In gehobener Stimmung wurde dann beschlossen,

dass die 6591 nur noch 5€ kosten.

 

Hallo, ich nehme das Angebot gerne an für einmalig 40 EUR die 6591 zu erhalten. Was muss ich hierfür tun? Übrigens zahle ich für die 6490 seit 2016 5 EUR. Bin auch super zufrieden mit dem Teil.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jhippel,

 

einmalig sind es 29,99€. Die monatlichen Kosten bleiben wie gehabt 4,99€.

Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Marco, die Bestätigung habe ich bereits erhalten. Wenn alles erledigt ist, werde ich darüber berichten. Ich freue mich jetzt schon endlich auch von Unterwegs mit dem Festnetz telefonieren zu können und dass ich wieder vollen Zugriff auf mein NAS haben werde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@jhippel  schrieb:

Vielen Dank Marco, die Bestätigung habe ich bereits erhalten. Wenn alles erledigt ist, werde ich darüber berichten. Ich freue mich jetzt schon endlich auch von Unterwegs mit dem Festnetz telefonieren zu können und dass ich wieder vollen Zugriff auf mein NAS haben werde.


Das war wohl nur die Bestätigung für die Hardware. Das DS-Lite bleibt wohl erhalten.

Oder hat dir @pRo-Marco in dieser Hinsicht irgendwas versprochen?

 

Du bist leider unbelehrbar. Ich gebe jedenfalls auf.

Dann geht das Gerät prompt zurück. Du hast gesagt für kurzfristig 40 Eur. Ich muss davon ausgehen, dass Moderatoren anhand dem thread wissen von was wir hir reden. Warum soll Marco so was sagen, wenn dann doch wieder Lite käme. Ich frage mich jetzt nur, was das für ein Angebot von Deiner Seite war. Wo hätte ich denn die 6591 für 40 Eur bekommen?


@Gelöschter User  schrieb:

@DreiViertelFlo  schrieb:

Weil die 6490 Alt ist und z. B kein docsis 3.1 etc kann? 


Sorry, Docsis 3.1 hat nix mit Dualstack zu tun.

 

@jhippel

Wir haben es nun schon so oft durchgekaut:

Mit einer Providerfritzbox (egal welche) gibt es nur DS-Lite. Warum? Weil die Banane krumm ist.

Warum ist die 6490 teuerer als die 6591? Siehe oben. Es gibt halt einfach neuere Tarife.


@Gelöschter User Auch mit der Provider box gibt es dual stack. Nur wird es nicht mehr geschaltet.. Ich hab es auch mit der Vodafone 6591 geschaltet bekommen, obwohl es nicht angedacht war. Muss nur wissen wie. 

 

Hab nirgends geschrieben das 3. 1 was mit dual stack zutun hat. Sondern das dadurch die 6591 teurer ist.

 

@jhippel auf Seite 1 steht doch das du die Ipv4 nur im. Business Tarif bekommst. Er schreibt auch das die 6591 monatlich 4.90euro kostet.