Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Anschlussumstellung ohne DS-Lite

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, mein Kabelanschluss ist mit DS-Lite und damit kann ich keine Verbindung mit VPN vom Smartphone in mein Netz herstellen. Auch WD hat nach Foren Probleme, meine Daten des NAS aus dem Internet korrekt wiederzugeben, da verschiedene Verzeichnisse zu verschiedenen Netzwerkfehler führen. Im WLAN funktioniert dies über die App einwandfrei. Solange VPN nicht über IP6 funktioniert, benötige ich die Umstellung des Kabelanschlusses. Oder haben Sie eine andere Lösung, dass ich auch über die moblie Daten auf mein Netzwerk zugreifen kann? MfG 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Fehlen bei der 6591 Funktionen, die in der 6490 enthalten sind? Konnte ich nicht ausfindig machen, finde aber den Preisunterschied enorm. Meist kosten neuere Dinge mehr als Alte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
Highlighted
Moderator

Hallo jhippel,

 

bitte Beantworte einmal die offenen Fragen, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Antwort:  Red Internet & Phone 200 Cable
  •  Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Antwort: Fritzbox 6490 Cable  Version 7.12 Leihgerät
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Antwort: Einmal versucht mich telefonisch zu erreichen. Nach erfolglosem Rückruf keine weitere Reaktion!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Antwort: Rheinland-Pfalz
  • Da es sich nicht um eine Störung der Fritzbox handelt, sind die weiteren Fragen nicht relevant. Es geht wie gesagt um den Netzwerkzugriff außerhalb des Heimnetzes mit Smartphone oder Browser von anderem Standort und um Nutzung von der App Fritz Fon mittels VPN. Und um den Fehler des Netzwerkzugriffs aufs NAS WDMyCloud. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  • Screenshot 2020-09-23 185706.pngScreenshot 2020-09-23 185957.pngScreenshot 2020-09-23 190143.png
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir hat die Schaltung auf Dual Stack telefonisch in nur wenigen Minuten über die Technik hingehauen


@jhippel  schrieb:

Hallo, mein Kabelanschluss ist mit DS-Lite und damit kann ich keine Verbindung mit VPN vom Smartphone in mein Netz herstellen. Auch WD hat nach Foren Probleme, meine Daten des NAS aus dem Internet korrekt wiederzugeben, da verschiedene Verzeichnisse zu verschiedenen Netzwerkfehler führen. Im WLAN funktioniert dies über die App einwandfrei. Solange VPN nicht über IP6 funktioniert, benötige ich die Umstellung des Kabelanschlusses. Oder haben Sie eine andere Lösung, dass ich auch über die moblie Daten auf mein Netzwerk zugreifen kann? MfG 



. Jetzt funktioniert es.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo jhippel,

 

eine Umstellung auf reine IPv4 wird nur noch in den Businessanschlüssen durchgeführt.

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Eine Umstellung auf IP4 ist demnach nur mit Kosten verbunden. Wie sieht es mit der Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack aus? So wie ich dies gelesen habe, würde dies mein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS lösen. Sie können mich gerne anrufen.

MfG J. Hippel

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jhippel,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen gerne nach was machbar ist.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

vielen Dank für Deine Hilfe. Siehe PN.

Gruß Jürgen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jhippel,

 

wie Moni bereits schrieb bleibt mit der Fritz!Box nur die Umstellungen auf einen Businesstarif. Der Bridgemode ist mit dem Gerät nicht möglich. Alternativ kannst Du Dir auch privat eine Fritz!Box kaufen. Dort kannst Du die Anbindung via IPv4 oder IPv6 selbst bestimmten.

 

Vorrangig bleibt natürlich die Anpassungen der eigenen Geräte auf den aktuellen Standard. Der Zugriff über den Cloudservice von my.cloud.com und nicht über die Fritz!Box sollte ja funktionieren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hast Du eine eigene Box oder warum bekomme ich gesagt, dass dies bei meinem Anschluss nicht möglich wäre?

Mehr anzeigen