abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusstermin zu spät - Umzug aufs Land
malib
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich ziehe zu Ende April um und bin bisher bei Vodafone über Kabel im Internet. Da am neuen Standort (ländlicher Raum) nur DSL verfügbar ist, habe ich mich für DSL 100 entschieden und benötige dies ganz dringend und zuverlässig ab Einzug, da ich im Homeoffice arbeite.

 

Ich habe den Wechsel frühzeitig am 25.01.2019 beantragt und eine Auftragsbestätigung für den Neuanschluss mit meinem Wunschtermin zum 02.05.2019 erhalten.

Ende Februar habe ich nochmal angefragt über den Whatsapp-Kanal und nur die Antwort erhalten, dass alles wie geplant verläuft.

Am vergangenen Donnerstag, den 04.04. habe ich die Hotline angerufen und auch hier wieder die Info erhalten, dass alles planmäßig zum 02.05. möglich ist, eine angefragte frühere Anschaltung aber leider nicht möglich sei.

Heute kam nun der Willkommensbrief mit Anschlusstermin am 23.05.2019. 3 Wochen später als geplant. Für mich nicht tragbar (berufliche Abhängigkeit - nur EDGE über Mobilfunk-VDF verfügbar). Laut Aussage der Hotline lässt sich da auch nichts mehr drehen. Wir ziehen inzwischen bereits Mitte April ein, d.h. ich wäre über einen Monat komplett ohne Internet.

 

Nun meine Optionen: Vertrag widerrufen und zur Telekom (die können einfach den bestehenden Anschluss umschreiben) oder gibt es seitens Vodafone noch irgendeine andere Option?

3 Antworten 3
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Rein theoretisch gäbe es den Giga Cube aber der wäre auch immer mit einer Laufzeit verbunden und da der ja auch über Mobilnetz arbeitet und nur Edge vorhanden ist wie du sagst wohl nicht wirklich eine Alternative.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Hallo malib,

 

umts möchte man bestimmt nicht haben.

Ob die Telekom das schneller macht, mag ich auch

zu bezweifeln, da diese ja sowieso den Anschluß macht (Letzte Meile).

 

Meine Idee wäre, noch mal die anderen Provider

in Sachen LTE zur Überbrückung der Zeit zu testen.

Eventuell hat einer von denen einen Funkmast in der Nähe. Dann halt für die Wochen damit überbrücken.

 

Viele Grüße, j2019

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malib,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ohje, das hört sich echt nicht so toll an. Wir können leider erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Umzug den Termin für den Techniker bei der Telekom anfragen und bekommen dann den Anschalttermin von dort mitgeteilt. Im Regelfall ist das immer der früheste machbare Termin. Gesetzt den Fall, wir würden einen früheren Termin anfragen, sieht das dann so aus, dass der ursprüngliche Termin storniert wird und stattdessen ein noch späterer vergeben wird. Damit haben wir eben leider nichts erreicht.

 

Das einzige, was wir da nur machen können, wäre, Dir mobiles Datenvolumen zur Überbrückung bereitzustellen. Aber da sagtest Du ja schon, dass Dir das nichts bringt. Smiley (traurig)

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!