abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss wird stillgelegt, wenn man keinen doppelt so teuren Vertrag abschließt
Anonym88767
Youngster
Youngster
Hallo,


Ich habe ein 2 PLAY Start 30. Ich habe heute einen Anruf von einer Hotline die sich als "Unitymedia Kundensupport" ausgegeben hat bekommen. Mir wurde gesagt, mein Anschluss würde im Januar stillgelegt wenn ich nicht jetzt sofort einen Vertrag für 50 Euro pro Monat abschließe. 


Unitymedia hätte das Recht zur Stilllegung, weil sie die gesamte Technik auf "ein neues Signal" umstellen, das den alten Anschluss nicht mehr unterstützt. Ich habe der Dame erklärt, dass ich das für kompletten schwachsinn halte und auf die Kündigungsfristen in den AGB verwiesen und gesagt, ich würde gerne von einer anderen Stelle eine Bestätigung dieser Behauptung einholen bevor ich mir am Telefon ein Upgrade aufschwatzen lasse.


Also hier die Nachfrage an eine offizielle Stelle von Unitymedia und nicht nur so dahergekommene Werbeanrufer.


Viele Grüße,

A.Bauer



2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vergiss es einfach, achte aber darauf ob sie dir nicht trotzdem einen Vertrag bucht.
Das ist ein sehr leidiges Thema mit den "Vertriebspartnern" mit denen sich UM umgibt.
Anonym88767
Youngster
Youngster
Davon ging ich aus!